Spielbericht / Erste Mannschaft / 30.04.22

SG L/G 1 - SV Litzelstetten 1

1:1


Unentschieden im Verfolgerduell

Vor dem Heimspiel trennte die Erste Mannschaft nur zwei Punkte von ihrem direkten Verfolger SV Litzelstetten. Das Ziel war es also, mindestens diesen Vorsprung zu bewahren. Die Dilger-Elf begann energisch und schaffte es in der ersten Halbzeit einige Male in die gefährliche Zone zu kommen. Schon nach drei Minuten tauchte Blessing halbrechts im Strafraum vor dem Tor auf. Sein Spannschuss war aber nicht platziert genug, sodass der Hüter per Fußabwehr parieren konnte. Auch die anschließende Ecke führte zu einem gefährlichen Kopfball durch Berger, der aber über das Tor ging. Auf der anderen Seite hatte Litzelstetten mit einem Kopfball, der ebenfalls über Tor flog, ihren ersten Abschluss. Nach einer halben Stunde konnte sich der Schlussmann des SV Litzelstetten mit einer überragenden Flugparade
auszeichnen. Die nahezu perfekte Dropkick-Abnahme des heutigen Kapitäns Braun flog Richtung Lattenkreuz, doch der Gästehüter stand weit vorm Tor und konnte so den Ball entschärfen. Bei der darauffolgenden Ecke rutschte der Ball Richtung zweiter Pfosten durch, wo Angelidis nur um Haaresbreite verpasste. Fünf Minuten vor der Halbzeit fiel dann endlich der verdiente Führungstreffer. Ein herrlicher Freistoß aus dem Halbfeld, geschlagen durch unseren jungen Pflichtspieldebutanten Walter, flog Richtung zweiter Pfosten, wo Helmlinger zur Stelle war und den Ball zum 1:0 im Tor unterbrachte (38.). Vor der Halbzeit hätte sogar noch das 2:0 fallen müssen. Einen
Abschluss von Angelidis konnte der Gästehüter nur seitlich abtropfen lassen, doch Blessing schaffte es nicht, den Ball aus kurzer Distanz im Tor unterzubringen.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurden die Gäste allmählich besser. Sie zeigten verstärkt Präsenz im letzten Spielfelddrittel und konnten sich direkt mit dem 1:1 belohnen. Die SG-Abwehrreihe gewährte über die rechte Abwehrseite zu viel Platz, von wo aus der Ball auf die andere Seite klug verlagert wurde. Am Ende tauchte der Gästestürmer vor Baumgärtner auf, welcher beim starken Abschluss das Nachsehen hatte (52.). Litzelstetten war auch im Anschluss offensiv engagiert, ohne dabei zwingend zu werden. Das sehr taktische Spiel fand nicht mehr viele Höhepunkte. Auch die Aktionen der SG kamen an die Qualität derer der ersten Halbzeit nicht heran. Lediglich ein Distanzschuss von Ellensohn und eine starke Hereingabe von Braun, die in der Mitte keinen Abnehmer fand, hätten in diesem Spiel für einen Sieger sorgen können.

Aufstellung: Baumgärtner, Angelidis, Schatz, Weidele, Ellensohn, Berger (Sack), Braun, Blessing (Baingo), Walter, Kochlöffel (Bächle), Helmlinger (Weltin)
Nicht eingesetzt: Geier

Kommentar schreiben

Kommentare: 0