Spielbericht / Erste Mannschaft / 24.04.22

BSV Nordstern Radolfzell 1 - SG L/G 1

1:3


Unrühmlicher Auswärtssieg für Erste

Besserten sich zuletzt die Konkurrenten das Torverhältnis gegen den BSV Nordstern auf, so tat sich die Erste Mannschaft beim Auswärtsspiel am Sonntagnachmittag extrem schwer. Fehlender Wille, Laufbereitschaft und Konzentration sorgten dafür, dass unsere Jungs fast über das ganze Spiel keine Torchancen durch klares Kombinationsspiel erarbeiten konnten. Die Entstehung des 0:1 war dabei eine Ausnahme. Kochlöffel steckte durch auf Helmlinger, dessen zentralen Abschluss der Torhüter der Hausherren noch halten konnte. Der Abpraller landete glücklicherweise direkt wieder bei Helmlinger, sodass er den Führungstreffer markieren konnte (15.). Das 0:2 erzielte Sack, der nach einem Eckball den zweiten Ball aus dem Strafraum im Tor unterbrachte (40.). Zwar führte man zur Halbzeit mit zwei Toren, doch hatte man sich spielerisch viel mehr vorgenommen. Durchgang zweis wurde seitens der Dilger-Elf bedauerlicher nicht besser. Im
Gegenteil, die Heimmannschaft kam mit dem Anschlusstreffer wieder ran. Ein hoher Ball auf den langen Pfosten konnte noch mit Mühe und Not nach vorne abgewehrt werden, doch der zweite Ball wurde kompromisslos im kurzen Eck zum 1:2 versorgt (53.). Bis in die 67. Minute war das Spiel offen, in der Lorenzi aus abseitsverdächtiger Position Richtung Tor lief und den Ball zum 1:3 einschob. Die Chance zur endgültigen Entscheidung für das Spiel verpasste Helmlinger. Allein vor dem Tor, war sein Abschluss zu zentral. Im Anschluss kam dann der BSV zu Großchancen. Eine passgenaue Flanke fand in der Mitte S. Heckler, einen ehemaligen Jugendspieler der SG, dessen Kopfball
vom Boden über das Tor sprang. In einer weiteren Situation knallte ein Fernschuss aus linker Position an den rechten Innenpfosten. Die SG konnte nur von Glück sprechen, dass es hier nicht nochmal spannend wurde. Will man in den nächsten Wochen gegen die Gegner aus dem oberen Tabellendrittel bestehen, muss man auf jeden Fall eine Schippe drauflegen!

Aufstellung: Baumgärtner, Geier (Blessing) , Weidele, Weltin, Ellensohn, Sack, Kochlöffel (Berger), Roth, Stocker (Baingo), Lorenzi,  Helmlinger (L.Maier)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0