Spielbericht / Erste Mannschaft / 16.04.22

SG L/G 1 - SV Markelfingen 1

Erste lässt Punkte im Derby liegen

Am Ostersamstag gastierten die Freunde vom SV Markelfingen zum Derby auf dem Litze. Die Erste Mannschaft mit Coach Dilger plante fest, die nächsten drei Punkte im Kampf um Platz zwei einzufahren, doch es sollte anders kommen. Der Wille war unseren Jungs zu keinem Zeitpunkt abzusprechen, doch haderte man über 90 Minuten mit der Chancenverwertung. Unzählige Standardsituationen und Hereingaben führten in beiden Durchgängen zu nichts Zählbarem. In der ersten Hälfte verpassten Helmlinger, Lorenzi und Angelidis den Führungstreffer, um nur die
besten Chancen zu erwähnen. Nach einer Flanke von Ellensohn behinderten sich dreiMarkelfinger Verteidiger gleichzeitig, sodass der Ball Helmlinger vor die Füße sprang.  Dessen Volleyabnahme war zu unplatziert und Gästehüter Schwarze konnte parieren. Auch im Eins gegen Eins mit Lorenzi blieb Schwarze der Sieger. In einer weiteren Aktion machte Helmlinger in der Spitze den Ball stark fest und legte ab auf Angelidis. Der Außenristabschluss des aufgerückten Verteidigers rauschte aber rechts am Tor vorbei.
Ein ähnliches Bild spiegelte sich in Halbzeit Zwei wider, nur dass der SVM zu ihren ersten Chancen kam. Nach einem Eckball war es der gegnerische Fleischhut, der den zweiten Ball knapp überm Tor platzierte. Selbiger sorgte wenige Momente später für die überraschende 0:1 Gästeführung (58.). Durch einen Steckpass in die Tiefe geschickt, drosch er das Leder mit vollem Risiko in die Maschen. Ohne davon beeindruckt zu sein, spielte die SG weiter nach vorne auf. Und wie auch in Halbzeit Eins hatten Helmlinger und Lorenzi die entscheidenden Dinger auf dem Fuß. Beide zogen im Eins gegen Eins mit dem nun überragenden Schwarze den Kürzeren. Einzig in der 90. Spielminute belohnte man sich für den betriebenen Aufwand. Der eingewechselte Roth nahm beim Dribbling im Sechszehner den gegnerischen Fußkontakt dankend an und holte den so wichtigen Elfmeter heraus. Kapitän Lorenzi verwandelte im Anschluss souverän zum 1:1 Endstand. Mit diesem Ergebnis waren beide Mannschaften nach Abpfiff nicht so richtig zufrieden.

Aufstellung: Baumgärtner, Angelidis, Geier, Weidele, Ellensohn, Sack, Braun, Blessing (Roth), Kochlöffel (Brehm), Braun, Lorenzi, Helmlinger (Baingo)
Nicht eingesetzt: Berger