Spielbericht / Zweite Mannschaft / 10.04.22

SC Konstanz-Wollmatingen 3 - SG L/G 2

5:3


Spiel auf Augenhöhe am Sonntagmorgen

Im Auswärtsspiel auf dem Kunstrasen am Schwaketenbad stellte sich die Frage wer am frühen Sonntag besser ins Spiel kommt. Bei Sonnenschein und guten Bedingungen war das der Gegner aus Konstanz der früh in Führung ging durch einen recht schmeichelhaften Elfmeter in der 7. Spielminute. Aber man kam mehr und mehr ins Spiel und glich so verdient durch den stark aufspielenden Silas Wisser in der 19. Spielminute aus. Jetzt war es eine Partie auf Augenhöhe und wir wurden für unseren hohen Aufwand in der 32. Spielminute belohnt nachdem es einen mindestens ebenso schmeichelhaften Elfmeter für uns gab, den Paolo Franck in gewohnter Manier trocken ins Eck verwandelte. Dieser war es auch der nach einem tollen Pass in die Spitze die Ruhe vor dem gegnerischen Hüter bewahrte und so locker flockig zum 1:3 in der 40. Spielminute einnetzte. Jetzt hatten wir klar mehr vom Spiel und wussten die Unruhe des Gegners gut zu nutzen so dass
Matthias Kaiser das verdiente 1:4 noch kurz vor der Pause erzielte. Man sollte meinen das wars dann, aber direkt nach Wiederbeginn verletze sich unser Hüter Florian Sutter so schwer an der Wade dass dieser Ausgewechselt werden musste. An dieser Stelle gute Genesung! Für Ihn übernahm der eigentlich im Mittelfeld postierte Fabian Fuchs und Maximilian
Koch wurde zur Verstärkung aufs Feld geschickt. Daraufhin wurden wir zunehmend unruhiger und es war unserem Aushilfshüter zu verdanken dass der Gegner in dieser Phase nicht direkt zum Anschlusstreffer kam. In der 72. Spielminute war es dann aber soweit, der Gegner tauchte nach schöner Passkombination allein vor unsrem Tor auf und
machte den Anschlusstreffer zum 2:4. Das wurde allerdings im direkten Gegenzug von Claudio de Dominicis nach sehenswerter Hereingabe von Jochen Zimmermann mit dem 5:2 beantwortet. Trotz diesem schönen Treffer wurden wir von Minute zu Minute unruhiger und man merkte auch hier wie schwer wir uns oft in der letzten viertel Stunde mit der Kraft tun. Und so kam es wie es kommen musste, nach unglücklichem Foul direkt vor dem 16er traf der Gegner sehenswert ins rechte obere Eck zum 3:5 in der 76. Spielminute. Das versprach nochmal Spannung für die letzten 15
Minuten des Spiels. Doch trotz einiger Chancen kam für Konstanz nichts zählbares mehr heraus und wir nehmen verdient die 3 Punkte mit nach Hause. Das war eine saubere Leistung von allen Spielern und jeder hat gekämpft und sich  aufgerieben fürs Team.
Daran gilt es am nächsten Wochenende anzuknüpfen wenn es am Samstag um 13:30 gegen einen Meisterschaftsfavorit, den DJK Konstanz geht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0