Spielbericht / Erste Mannschaft / 09.04.22

SG Reichenau/R.Wald. 2 - SG L/G 1

3 Punkte unter stürmischen Bedingungen

Nach dem Nachholspiel unter der Woche hatte die Erste Mannschaft einen Tag Pause, um sich auf das Duell gegen den Tabellenvorletzten von der Reichenau einzustellen. Stürmische Bedingungen auf einem kleinen Kunstrasen prophezeiten, dass es trotz der Tabellensituation keine leichte Aufgabe werden würde. Und genau das spiegelte die Flutlichtpartie gegen
einen kämpferisch starken Gastgeber wider. Reichenau ließ unsere Innenverteidiger hinten rumspielen, ging darüber hinaus aber mannorientiert und aggressiv in die Zweikämpfe. Zudem wurden sie in der ersten Halbzeit gleich zweimal durch direkt aufs Tor geschlagene Freistöße gefährlich. Der Erste traf den Außenpfosten, den Zweiten konnte Torhüter Baumgärtner über das Tor lenken. Für die SG hatte Sack die erste nennenswerte Offensivaktion. Seinen strammen Schuss aus der Drehung konnte der Torhüter nur nach vorne abtropfen lassen, doch die Verteidiger hinderten Kapitän Lorenzi daran, den Nachschuss zu verwerten. Als eine halbe Stunde gespielt war, setzte Lorenzi nach Zuspiel von Ellensohn im Strafraum zum Dribbling an und wurde unfair von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß führte er wie gewohnt persönlich aus und markierte das wichtige 0:1 (31.).
Halbzeit Zwei begann hektisch. Das Spiel verlagerte sich mehr in die Hälfte der Heimmannschaft, doch es kamen auf beiden Seiten keine fünf Pässe nacheinander an. Mit der Zeit neutralisierten sich die Mannschaften und das Spiel blieb offen. Nun strahlte aber die Dilger-Elf mehr Gefahr aus und forderte den Reichenauer Hüter zu zwei starken Paraden. Einen Freistoß von Sack klärte er zur Ecke und auch beim Freistoß von Lorenzi konnte er souverän klären. Die SG setzte in der zweiten Halbzeit vermehrt auf lange Bälle. Dieses Mittel hatte meist einen Ballverlust zur Folge, doch sorgte
glücklicherweise auch für die Entscheidung. Ein langer Ball von Weidele rutschte gleich zwei Reichenauer Verteidigern durch, sodass Lorenzi freie Fahrt hatte und mit dem 0:2 den Deckel drauf machte (77.). Zwar setzte die Heimmannschaft nochmal alles nach vorne, doch deren durchaus vielversprechenden Offensivaktionen änderten nichts mehr am Endstand.

Aufstellung: Baumgärtner, Geier (Angelidis), Bächle, Schatz, Weltin (Kutzer), Sack, Berger (Roth), Ellensohn, Stocker (Weidele), Braun, Lorenzi