Spielbericht / Zweite Mannschaft / 27.03.22

TSV Überlingen a.R. 1 - SG L/G 2

Schweres Spiel gegen Tabellenführer

Im Auswärtsspiel bei TSV Überlingen/Ried war klar, wer als Favorit in die Partie gehen wird. Trainer Oliver Huber wollte jedoch, wie schon zuletzt gegen SpVgg Allmannsdorf, für eine Überraschung sorgen und den ein oder anderen Punkt mit
nach Hause nehmen. Die Partie kam schnell ins Rollen und man merkte sofort, dass die Gastgeber hier und heute nicht rumspielen wollen. Bereits in der Anfangsviertelstunde sollte dies belohnt werden. Zu allem Überfluss war es aber, trotz der spielerischen Überlegenheit der Hausherren, letztendlich ein Eigentor nach einer starken Parade, das zur Führung führte. Überlingen machte weiter Druck und sorgte mit dem ein oder anderen Pfostenschuss für ein deutliches Chancenplus. Den zweiten Gegentreffer mussten wir nach einem Strafstoß kurz vor der Halbzeit hinnehmen.
Im zweiten Durchgang tat sich nicht viel am bisherigen Bild des Spiels. Überlingen einfach eine Nummer zu groß für uns. Wir konnten im ganzen Spiel nie wirklich große Gefahr ausstrahlen und so konnte der Tabellenführer sich voll und ganz aufs Chancen kreieren kümmern. Dass 3:0 in der 55. und das 4:0 in der 74. Spielminute sorgten für den Endstand. Alles in allem natürlich eine herbe Niederlage, geht aber aufgrund des Spielverlaufs auch in der Höhe voll in Ordnung.