Spielbericht / Erste Mannschaft / 26.03.22

ESV Südstern Singen 1 - SG L/G 1

2:0


SG unterliegt trotz guter Leistung beim Tabellenführer

Am zweiten Spieltag der Rückrunde war die Erste Mannschaft beim Tabellenführer ESV Südstern Singen zu Gast. Diese hatten sich zur Rückrunde unter anderem mit dem erfahrenen Oberliga-Spieler Nedzad Plavci verstärkt und gingen als Favorit ins Spiel. Nach nur vier Minuten musste die SG schon einen Gegentreffer hinnehmen. Ein Eckball auf den kurzen Pfosten fand den Kapitän der Heimmannschaft Turan, welcher den Ball volley mit der Innenseite zum 1:0 einschob. Weiterhin war das Heimteam offensiv bemüht, so ging es nicht lange bis Stürmer Peckruhn einen Schuss aus der Drehung an die Latte setzte. Auch unsere Jungs hatten ihre Offensivaktionen. Nach schöner Kombination von Sack und Lorenzi war es Letzterer, der aus halblinker Position den Ball vorm gegnerischen Keeper neben das Tor setzte. Und wie es so kommen musste, klingelte es dann wieder im eigenen Tor. Erneut fand ein Eckball Turan, der zentral aus fünf Metern das Leder aus der Luft in die Maschen einköpfte (30.). Genauso wie beim Hinspiel brachen die Standards der Dilger-Elf das Genick,  ärgerlich! Das war jedoch kein Grund, die Köpfe in den Sand zu stecken. Kurz vor der Pause kam Blessing nach schöner
Flanke frei zum Kopfball, doch der Ball verpasste knapp sein Ziel.

Halbzeit zwei bot weniger Höhepunkte. Die individuelle Qualität der Hausherren in der Offensive war weiterhin klar auszumachen, doch luden sie in der Defensive auch zu Aktionen ein. Die SG-Offensive konnte diese Einladungen leider nicht annehmen und blieb in der zweiten Halbzeit offensiv harmlos. Auf der Seite des Singener Stadtclubs war es ebenfalls nicht der Tag des Topstürmers Peckruhn. Nachdem er letzte Woche ganze neunmal knipste, waren seine zwei Abschlüsse in der zweiten Hälfte ungefährlich. Auch ein von ihm getretener Freistoß wurde erst von Torhüter Baumgärtner scharf gemacht. Der Abpraller landete bei Plavci, dessen  Abschluss Braun knapp hinter der Torlinie klärte. Glücklicherweise sah das der Schiedsrichter anders und ließ weiterlaufen. So blieb es beim 2:0, bei dem auf der einen Seite sicherlich mehr hätte rausspringen können, aber auf der anderen Seite eine insgesamt gute Leistung Selbstvertrauen gibt. Die Erste Mannschaft erfreute sich zudem an den vielen mitgereisten SG-Anhängern!

Aufstellung: Baumgärtner, Geier, Bächle, Weidele, Ellensohn, Sack, Braun (Kaiser), Berger (L. Maier), Blessing (Mautz), Lorenzi, Helmlinger
Nicht eingesetzt: Weltin

Kommentar schreiben

Kommentare: 0