Spielbericht / Zweite Mannschaft / 19.03.22

SG L/G 2 - Spvgg Allmanndorf 1

Unentschieden zum Rückrundenauftakt

Zum ersten Spiel der Rückrunde mussten es die Männer von Coach Huber gleich gegen den Tabellenzweiten beweisen, ob man in der Vorbereitung gut gearbeitet hat. Die Gäste aus Konstanz begannen wie erwartet stark am Ball und waren sofort überlegen. Die Heimelf konnte dem Tempo und der Passstärke der Gäste nur selten folgen und so kam es dann auch nach einem Freistoß zur Führung der Gäste. Die Allmannsdorfer drückten sehr auf die Tube und wollten das Spiel so schnell wie möglich entscheiden. Durch den mehrmals stark parierenden Hepfer im Tor der SG gelang es ihnen zum Glück nicht. So ging es mit 0:1 in die Kabine.
Coach Huber musste wohl in der Pause die richtigen Worte gefunden haben. Die Männer legten jetzt das auf den Platz wofür man in der Vorbereitung gearbeitet hat. Wille, Laufbereitschaft und Kommunikation wurden an den Tag gelegt und so entstand ein etwas anderes Spiel. KN war immer noch überlegen, doch die Jungs der Zwooten waren nun aggressiver in den Zweikämpfen und spielten bei Ballgewinn einen besseren Fußball. So entstand dann auch der Ausgleich. Mann setzte zusammen die Abwehr überraschend unter Druck und Baumgärtner erkämpfte den Ball. Der schnelle Ball in die Tiefe fand den flinken Franck, der das Runde Leder im 1 gegen 1 sicher im Tor unterbrachte. Die letzten 20 Minuten waren eine Abwehrschlacht vom Feinsten. Jeder gab nochmal alles für diesen einen Punkt und Stöcklow rettete sogar noch auf der Linie. Hepfer hielt nochmal überragend und ZUSAMMEN holte man so den viel umjubelten Punkt.
Nächste Woche wartet dann auswärts der zweite Aufstiegsfavorit mit dem TSV Überlingen a.R.. Leichter wird es bestimmt nicht, doch mit Wille und Zusammenhalt ist alles machbar für unsere Truppe.