Spielbericht / Erste Mannschaft / 19.03.22

SG L/G 1 - SG Dettingen-Dingelsdorf 2

4:2


Dreier zum Rückrundenauftakt

Bei bestem Wetter freuten sich alle Beteiligten auf den Rückrundenauftakt der Ersten Mannschaft gegen die Landesligareserve der SG Dettingen-Dingelsdorf. Doch nach nur 15 Minuten verletzte sich Stefan Meier ohne
Fremdeinwirkung schwer am Knie und musste ausgewechselt werden. Gute Besserung Nuri! Nur wenige Minuten nach diesem Tiefschlag konnte die Dilger-Elf zumindest das erste Tor bejubeln. Nach einem missglückten Klärungsversuch war es Helmlinger, der mit einem flachen und präzisen Ball auf Braun rüber legte, welcher nur noch den Fuß hinhalten musste (21.). Die SG war bis zur Halbzeit weiterhin das bessere Team, ohne aber nennenswerte Torchance herauszuarbeiten.
Halbzeit zwei begann dafür mit einer guten Aktion von Abwehrchef Schatz, der nach Eckball von Braun das Leder per Kopf nur knapp übers Tor setzte. Auf der anderen Seite konnten die Gäste begünstigt durch einen individuellen
Fehler einen Angriff fahren, der zum zwischenzeitlichen 1:1 führte. Beim ersten Versuch konnte Torhüter Sutter den Ball aus kurzer Distanz noch abwehren, doch blieb er beim zweiten Schuss ohne Abwehrchance (51.). Das
Unentschieden hielt aber nur drei Minuten lang an, ehe Lorenzi einen fälligen Strafstoß zur erneuten Führung für die SG verwandeln konnte (54.). Braun wurde zuvor bei einem Dribbling im Sechszehner unfair von den Beinen geholt. Die nächste Aktion hatte der stark aufgelegt Sack, welcher mit einem leicht abgefälschten Distanzschuss am gut parierenden Torhüter scheiterte. In der 85. Minute war Sack aber am 3:1 zugunsten der SG beteiligt. Sein Freistoß wurde von einem Gästespieler unglücklich ins eigene Tor verlängert. Auch das 4:1 entstand aus einer Freistoßsituation. Der eingewechselte Weltin verlängerte unfreiwillig auf Helmlinger, der in Manier eines echten Torjägers die Kugel kurz annahm und den gegnerischen Keeper mit einem platzierten Schuss ins rechte untere Eck verlud. Die nächste Standardsituation brachte
den Gästen noch das Tor zum 4:2 Endstand. Nach Parade von Sutter konnte der zweite Abschluss erneut nicht verhindert werden (90.).

Mit den drei Punkten zum Rückrundenbeginn steht man im Soll und kann sich nun auf die schwere Auswärtsaufgabe gegen den ESV Südstern Singen vorbereiten.

Aufstellung: F. Sutter, Angelidis, Schatz, Weidele, Ellensohn, S. Meier (Stocker), Sack, Lorenzi, Blessing (Bächle), Braun (Weltin), Helmlinger
Nicht eingesetzt:  Geier

Kommentar schreiben

Kommentare: 0