Spielbericht / Zweite Mannschaft / 20.11.21

SG L/G 2 - FC Bodman-Ludwigshafen 2

Mit wichtigen Sieg in die Winterpause

Im heimischen letzten Duell vor der Winterpause gegen FC Bodman-Ludwigshafen 2 mussten wichtige drei Punkte her. Nicht nur um sich im Mittelfeld der Tabelle zu festigen, sondern auch tabellarisch am heutigen Gegner vorbeiziehen zu können.
Das Spiel begann recht passiv von beiden Parteien, Chancen waren anfangs nicht wirklich vorhanden. Nach und nach kamen die Gäste besser ins Spiel und konnten mit einzelnen Vorstößen erste Torszenen für sich verzeichnen. Unsere Defensivreihe konnte auch durch einige Blockaden Torszenen vorzeitig entschärfen. So ging es mit einem recht ausgeglichenen Spielanteil und einem 0:0 in die Halbzeitpause.
Die zweite Hälfte lief noch gar nicht so lange, als wir den Führungstreffer erzielen konnten. In der 55. Spielminute fasste sich Pascal Mautz ein Herz und zog aus knapp 20 Metern ab. Sein nicht allzu fester, jedoch sehr platzierter Schuss konnte vom Gäste-Hüter nicht abgewehrt werden. Unsere Männer wollten weiter auf das nächste Tor drücken, die Gäste wollten sich jedoch mit dem Ergebnis nicht zufriedengeben, das bekamen wir auch zu spüren. Spielerisch schaltete Bodman einen Gang hoch und konnte sich gute Chancen herausspielen. Torhüter und Kapitän Florian Sutter konnte mehrfach stark parieren und hielt somit die Null vorerst sicher. Die Partie wurde zunehmend zerfahrener, die Gäste kamen weiterhin mit Vorstößen. Gegen Ende der Partie konnten wir uns oftmals gut hinten heraus befreien und die knappe 1:0-Führung somit über die Zeit retten.

Somit beenden wir mit einem Erfolgserlebnis die Hinrunde und stehen auf dem 7. Tabellenplatz, punktgleich mit Platz 6. Angesichts der eher inkonstanten Leistungen während der Hinrunde ein positiver Abschluss und hoffentlich der Startschuss in eine fulminante Rückrunde. Diese geht am 19.03. los.