Spielbericht / Erste Mannschaft / 20.11.21

SG L/G 1 - SC Konstanz-Wollmatingen 2

Warrior verpassen Sieg in Unterzahl

Das letzte Spiel der Hinrunde wollte die Elf von Coach Dilger positiv mit einem Heimsieg beenden. In der ersten Halbzeit gegen die Bezirksligareserve des SC Konstanz-Wollmatingen sahen die Zuschauer, was spielerisch in unseren Jungs steckt. Schöne direktgespielte Passstafetten leiteten die zahlreichen Tormöglichkeiten ein. Leider konnte daraus kein zählbarer Profit gezogen werden. Bei der ersten Chance kurz nach Anpfiff blockte Braun clever den Weg für Kutzer frei, der im Sechszehner am stark parierenden Torhüter scheiterte. Weitere Chancen ergaben sich nach Einzelaktionen von Lorenzi. Dieser verschaffte sich mehrmals über außen Platz und bediente seine Mitspieler in der Mitte. In letzter Instanz wurden die Abschlüsse jedoch immer von den Verteidigern oder vom Hüter der Gäste abgeblockt. Sogar unsere Standards versprühten am heutigen Tage große Gefahr, doch der gewünschte Erfolg blieb aus. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff dann der Paukenschlag. Nach Unstimmigkeiten zwischen Torhüter Baumgärtner und Verteidiger Weidele merkte Baumgärtner nicht, dass er außerhalb vom Sechszehner stand, als er den Ball vor dem gegnerischen Stürmer in die Hände nahm. Dem Schiedsrichter blieb nichts anderes übrig als den roten Karton zu zücken.
Zu zehnt rappelte man sich auf und hielt weiter an dem festgesetzten Ziel der drei Punkte fest. Sutter, der etatmäßige Torhüter der Zweiten, übernahm die Aufgaben für Baumgärtner, Braun musste dafür weichen. Trotz der Unterzahl war man dem Gegner überlegen, doch das Bild der Chancenverwertung aus Halbzeit eins änderte sich nicht. Lorenzi und Kutzer mussten sich jeweils erneut am Torhüter geschlagen geben. Auch einen fälligen Strafstoß für die SG konnte Lorenzi nicht im Tor unterbringen. Die kämpferische und aufopferungsvolle Einstellung unserer Warrior wurde nicht belohnt. In der letzten Aktion hätte der eingewechselte Weltin die verdiente Führung doch noch erzielen können, doch nach perfekt geschlagenem Eckball von Meier stimmte das Timing beim Kopfball nicht. Am Ende verlieren wir zwei wichtige Punkte, dennoch kann aus dem Spiel viel Positives gezogen werden.

Aufstellung: Baumgärtner, Angelidis, Schatz, Weidele, Ellensohn, S. Meier, Sack (Weltin), Kutzer (Helmlinger), Braun (Sutter), Kochlöffel (Roth), Lorenzi
Nicht eingesetzt:  Bächle, Weber