Spielbericht / Erste Mannschaft / 13.11.21

SV Bohlingen 1 - SG L/G 1

Bittere Auswärtsniederlage für Erste

Beim SV Bohlingen als direkten Tabellennachbarn kam es für die SG zu einem erneuten Spitzenspiel. Unsere Jungs starteten gut ins Spiel. Mit viel Druck auf das gegnerische Tor gelang es bereits in der vierten Minute, mit 0:1 in Führung zu gehen. Ein abgefälschter Distanzschuss von Baingo segelte über den Torhüter in die Maschen. Mitten in unsere Angriffsbemühungen kam es dann zu einer Torchance auf der anderen Seite. Mit einem zu kurz gespielten Rückpass lud man den gegnerischen Stürmer ein, doch Torhüter Baumgärtner konnte diesen Fauxpas im Eins gegen Eins wettmachen. Es folgte eine strittige Szene, bei der der sonst souveräne Schiedsrichter unglücklich aussah. Als der Ball bei einem Angriff über die rechte Seite zu Lorenzi in den Strafraum kam, wurde dieser deutlich mit den Händen zu Boden gedrückt. Doch der Schiedsrichter hatte bedauerlicherweise seine Augen nicht auf dieser Situation und ließ weiterlaufen. Nach einer halben Stunde wurden nun auch die Hausherren besser. Ein Kopfball infolge einer Standardsituation flog nur knapp am langen Pfosten vorbei. Der nächste Standard war dann aber für den Ausgleichstreffer verantwortlich. Beim Freistoß durch unsere Mauer abgefälscht flog der Ball für Baumgärtner unerreichbar ins Tor (38.).
Und als wäre das nicht genug gewesen, begann die zweite Halbzeit mit genauso einem gleichen „Eierball“. Beim Freistoß wurde der Ball kurz vor dem Tor von einem Verteidiger leicht tuschiert, sodass er unglücklich durch die Beine von Baumgärtner den Weg ins Tor fand (53.). Nun hatte die SG eine gute halbe Stunde, um das Spiel zu drehen. Bis in die Schlussphase gelang das aber über weite Strecken nicht. Erst als der Schiedsrichter zwei Spieler der Heimmannschaft mit gelb rot vom Platz stellte, konnte man die Pulszahl im gegnerischen Strafraum erhöhen. Erst konnte Verteidiger Weltin die halbhohe Hereingabe vom eingewechselten Braun nicht verwerten, dann fehlte Lorenzi am langen Pfosten das Glück beim Abschluss. Die letzte Aktion hatte der eingewechselte Weber. Sein satter Schuss wurde fast zur Hereingabe für Blessing, der den Ball am langen Pfosten denkbar knapp verpasste. So muss die Dilger-Elf ihre dritte Saisonniederlage hinnehmen und den Konkurrenten aus Bohlingen für den Moment in der Tabelle an sich vorbeiziehen lassen.

Aufstellung: Baumgärtner, Angelidis (Weber), Schatz, Bächle, Weltin, S. Meier, Sack (Blessing), Lorenzi, Kochlöffel, Helmlinger (Braun), Baingo