Spielbericht / Zweite Mannschaft / 06.11.21

SG L/G 2 - FC Böhringen 1

Wolfsrudel holt fulminanten Sieg

Im heimischen Duell gegen Aufstiegsaspirant FC Böhringen wusste Trainer Oliver Huber die Mannschaft so zu motivieren, dass sie eine super Leistung auf den Platz rufen konnte.
Die Partie ging ausgeglichen los, doch die spielerische Überlegenheit der Gäste machte sich in einigen Spielzügen durchaus bemerkbar. Gestärkt durch ein paar Spieler aus unserer ersten Mannschaft mussten aber auch wir uns spielerisch nicht verstecken und konnten durch gutes Passspiel Chancen kreieren. Dies trug bereits in der 14. Minute Früchte, als Philipp Braun mit seinem überlegten Abschluss aus ca. 10m den Führungstreffer für uns markierte. Anschließend entwickelte sich die Partie weiter zu einem offenen Schlagabtausch, bis es mit eben jener 1:0 Führung in die Halbzeit ging.
Der zweite Durchgang sollte vor allem in eine Richtung gehen, leider auf unser Tor. Unsere Defensivreihen hatten ordentlich was zu tun, so kamen die Gäste immer druckvoller vor unser Tor. Unsere Defensive ließ sich heute jedoch nicht überwinden und so kämpfte sie aufopferungsvoll, die Null endlich mal wieder zu halten. Dies gelang auch, mit etwas Glück (danke Aluminium), bis zum Schlusspfiff.
In dieser Partie galten wir als klarer Außenseiter, die Mannschaft hat sich jedoch echt super präsentiert, den Sieg hart erkämpft und drei wichtige Punkte eingefahren, die unsere direkten Kontrahenten um den Klassenerhalt wahrscheinlich nicht holen werden. Glückwunsch an die Mannschaft, so kann es weitergehen!