Spielbericht / Erste Mannschaft / 06.11.21

SG L/G 1 - FC Öhningen-Gaienhofen 2

Sieg bei fünftem Spiel in Folge ohne Gegentor

Mit der Bezirksligareserve des FC Öhningen-Gaienhofen gastierte eine Mannschaft aus der unteren Tabellenregion auf dem Litzelhardt. Dennoch waren es die Hörianer, welche die erste gefährliche Offensivaktion für sich verbuchen konnten. Nach einem Durchbruch über außen konnte der Angelidis die Situation mit einem wichtigen Tackling bereinigen. Danach war erstmal unsere SG am Drücker. Lorenzi verschaffte sich mit seinem unnachahmlichen Dribbling eine aussichtsreiche Position auf der Grundlinie, von wo er mit perfektem Zuspiel auf Brehm zurücklegte. Der nach überstandener Knieverletzung zurückgekehrte Mittelfeldakteur konnte problemlos zur 1:0 Führung einschieben und markierte so seinen ersten Pflichtspieltreffer im gelben Trikot (11.). Die Dilger-Elf spielte zwei weitere Großchancen heraus bei welchen am Ende Lorenzi erst vom Verteidiger auf der Linie und dann vom Torhüter am Torerfolg gehindert wurde. Doch auch die Gäste hatten ihre Aktionen. In einem Eins gegen Eins wollte dessen Stürmer an Baumgärtner vorbeidribbeln, doch der blieb abgeklärt und entriss ihm mit beiden Händen das Leder. In einem offenen Schlagabtausch ging es nun wieder auf der anderen Seite weiter. Sack und Kochlöffel inszenierten eine Torchance, bei der wiederum Lorenzi nur hauchzart verpasste. Im nächsten Anlauf ließ es sich Lorenzi nach Zuspiel von L. Maier nicht mehr nehmen und erhöhte aus kurzer Distanz auf 2:0 (39.). Nur vier Minuten später war es Kochlöffel, der aus dem Sechszehner mit einem platzierten Finish ebenfalls seinen ersten Saisontreffer erzielte (43.). Vorausgegangen war ein Geistesblitz von Angelidis, der mit einem schnell ausgeführten Einwurf die komplette Defensive aushebelte.
In der zweiten Halbzeit nahmen die Höhepunkte im Vergleich zum ersten Durchgang ab. Die Gäste wurden defensiv stabiler, sodass unsere Jungs nur noch zu einer zwingenden Aktion kamen. Der eingewechselte Baingo steckte aus der Drehung perfekt auf Angelidis durch, der es vor dem Tor verpasste seine starke Leistung mit einem Treffer zu krönen. Andererseits blieben auch unsere Abwehrreihen standhaft, sodass die Gäste nicht mehr verkürzen konnten. Einen sehenswerten Distanzschuss des auffälligen Gästestürmers konnte Baumgärtner mit einer Flugeinlage klasse parieren.

Aufstellung: Baumgärtner, Angelidis, Schatz, Weidele (Bächle), Ellensohn, S. Meier, Brehm (Kutzer), Lorenzi, Sack, Kochlöffel (Helmlinger), L. Maier (Baingo)
Nicht eingesetzt: Blessing, Weltin