Spielbericht / Erste Mannschaft / 31.10.21

BC Konstanz-Egg 1 - SG L/G 1

Torloses Spiel in Konstanz-Egg

Aufgrund der Tabellensituation versprach die Partie gegen den BC Konstanz-Egg, ein echtes Spitzenspiel zu werden. Nur zwei Punkte trennten die SG vor dem Spieltag von dem Zweitplatzierten der Kreisliga A. Doch es entwickelte sich eine zähe Begegnung mit etlichen Zweikämpfen und vielen Spielunterbrechungen. Das erste Mal brenzlig wurde es im Sechzehner der SG. Nach einem zu kurz gespielten Rückpass von Bächle hatte der Konstanzer Stürmer freie Fahrt aufs Tor, doch der seit Wochen in bestechender Form spielende Weidele konnte in letzter Sekunde mit einer stark angesetzten Grätsche die Torchance vereiteln. Die einzige wirkliche Großchance der SG im ersten Durchgang leitete Lorenzi im Alleingang ein. Drei gegnerische Verteidiger konnten ihn auch per Foul nicht stoppen, sodass er von der Grundlinie Helmlinger bedienen konnte. Nach dessen ersten Versuch konnten auch die beiden Nachschüsse von den Konstanzern geklärt werden. Zudem kam es zu zwei strittigen Strafraumszenen, bei denen der Schiedsrichter in beiden Fällen keinen Strafstoß gab. Auf der einen Seite wurde ein Handspiel eines Konstanzers nicht geahndet, auf der anderen Seite hatte Bächle im Zweikampf mit dem Konstanzer Stürmer Glück, dass sein hartes Einsteigen nicht als Foul gewertet wurde.
Auch die zweite Halbzeit bot für die Zuschauer keinen fußballerischen Leckerbissen. Das Spiel auf dem sehr kleinen Platz war geprägt von langen Bällen und Standardsituationen, die aber meist zu keinen zwingenden Chancen führten. Von hinten heraus konnte unsere Abwehr-Viererkette die gegnerischen Offensivaktionen solide wegverteidigen, beim Spiel nach vorne aber verpasste man es, die Situation effektiv auszuspielen. Zehn Minuten vor Spielende gelang der SG fast noch der Lucky Punch zum Sieg. Nach einem Eckball scheiterte der eingewechselte Weltin erst beim Kopfball und dann beim Nachschuss am stark parierenden Torhüter. Auch bei der letzten Gelegenheit auf der anderen Seite konnte Baumgärtner den Ball mit den Händen sicher fangen. So blieb es torlos beim gerechten Unentschieden.

Aufstellung: Baumgärtner, Angelidis, Bächle (Weltin), Weidele, Ellensohn, Sack, Kochlöffel, Lorenzi, Blessing (Kutzer), Helmlinger, Baingo (L. Maier)