Spielbericht / Erste Mannschaft / 24.10.21

SV Litzelstetten 1 - SG L/G 1

Sieg im Spitzenspiel

Als Viertplatzierter angereist, wollte die Erste Mannschaft dem höher platzierten SV Litzelstetten drei Punkte entlocken und somit einen weiteren Platz im Meisterschaftsrennen gut machen. In einem hektischen Spiel machte Litzelstetten zu Beginn den besseren Eindruck. Das erste Mal aufregend wurde es durch eine vermeintliche Flanke, die zum Torschuss wurde und gegen den langen Pfosten der SG segelte. Für die erste Torchance auf der anderen Seite benötigten unsere Jungs knapp 20 Spielminuten. Lorenzi wurde in der Spitze angespielt, nahm mit einem Tempodribbling zwei Verteidiger raus und verfehlte mit seinem schwächeren Linken nur knapp das Tor. Derweil drängte auch Litzelstetten auf den Führungstreffer. Deren Offensivaktionen konnten jedoch ein ums andere Mal durch unsere starke Defensive entschärft werden. Nach einer halben Stunde gelang Roth ein Durchbruch über seine linke Seite. Über Umwege kam der Ball im Strafraum zu Lorenzi, der beim Versuch eines Torschusses von hinten von den Beinen geholt wurde. Der Gefoulte trat selbst zum Strafstoß an und verwandelte zum 0:1 (28.). Wenige Minute später hatte Litzelstetten die große Chance auszugleichen. Ein langer Ball wurde hochwertig verarbeitet und resultierte in einer Eins-gegen-Eins Situation gegen Torhüter Baumgärtner. Der Abschluss verfehlte aber glücklicherweise das Tor, sodass man die knappe Führung mit in die Pause nehmen konnte.
Auch Halbzeit zwei war geprägt von hektischen Ballwechseln und Zweikämpfen auf dem für unsere Jungs ungewohnten Kunstrasen. Litzelstetten war weiterhin nach vorne bemüht, doch kam selten zu klaren Abschlüssen, wie es bei einem zweiten Ball nach Freistoß aus dem Halbfeld der Fall war. Auf der anderen Seite hatte Lorenzi nach starker Kombination über die rechte Seite den nötigen Platz und probierte es mal aus der Distanz. In Minute 76 entschied der Unparteiische dann erneut auf Elfmeter für die SG. Vorausgegangen war eine super Einzelaktion von Baingo. Dieser ließ zwei Spieler stehen und schickte Lorenzi, welcher beim Kreuzen von seinem Gegenspieler zu Boden gerissen wurde. Wieder war es Kapitän Lorenzi, der die Verantwortung übernahm und zum wichtigen 0:2 einschob (76.). Das Spiel war somit entschieden und die Dilger-Elf ließ nichts mehr anbrennen. Baingo und der eingewechselte Helmlinger kamen nochmals zum Abschluss vor dem Tor, ehe der Schiedsrichter die Partie abpfiff.

Aufstellung: Baumgärtner, Angelidis, Bächle, Weidele, Ellensohn, S. Meier (Weber), Sack, Lorenzi, Kochlöffel, Roth (Helmlinger), Baingo (L. Maier)