Spielbericht / Erste Mannschaft / 16.10.21

SG L/G 1 - BSV Nordstern Radolfzell 1

Kantersieg für die Erste

Im Heimspiel gegen den BSV aus Radolfzell musste die Erste Mannschaft auf mehrere etablierte Stammkräfte verzichten. Dennoch war das klare Ziel, sich mit weiteren drei Punkten im oberen Tabellendrittel festzusetzen. Nach einem fahrigen Beginn konnte man nach einer halben Stunde seinem Anspruch gerecht werden. Baingo köpfte aus dem Sechszehner wunderbar ins lange Torwarteck, wo Lorenzi auf Nummer sicher ging und den Ball ins Tor zum 1:0 vollendete (34.). Fünf Minuten später war es dann Baingo selbst, der von Roth freigespielt den Ball am Torwart zum 2:0 vorbeischob und damit seinen ersten Pflichtspieltreffer für die SG markierte. Ansonsten war der erste Durchgang von vielen verbalen Auseinandersetzungen geprägt. Der Schiedsrichter zeigte allein den Spielern vom BSV fünfmal die gelbe Karte.
Ähnlich undiszipliniert ging es seitens der Gäste in Halbzeit zwei weiter. In Minute 51 zeigte der Schiedsrichter für einen Spieler die Gelb-Rote Karte, sodass die SG nun in Überzahl nach vorne aufspielen konnte. Nach unzähligen Möglichkeiten ging es bis in die 70. Minute, bis die Dilger-Elf nachlegen konnte. Ein Eckstoß fand am langen Pfosten den komplett freistehenden Baingo, der unhaltbar zum 3:0 einnickte. Neben weiteren Chancen lies man aber auch einzelne Möglichkeiten in der Defensive zu. Diese konnten aber alle von Torhüter Baumgärtner vereitelte werden. In der 82. Minute lies der eingewechselte Maier dem Gästetorhüter Baisch im Eins gegen Eins keine Chance und erhöhte zum 4:0. Mehr und mehr zeigte der BSV Auflösungserscheinungen in der Defensive, was es der SG immer leichter machte. Die vielen Möglichkeiten wurden jedoch vor dem Tor nicht genutzt oder zu eigensinnig nicht ausgespielt. Der Kapitän Lorenzi konnte dann doch noch doppelt nachlegen. Erst düpierte Lorenzi den Torhüter aus dem Spiel (85.), dann überwand er ihn bei einem fälligen Strafstoß (90.+1). Somit gewinnt die SG deutlich mit 6:0, muss aber für nächste Woche gegen den höherplatzierten SV Litzelstetten sicherlich eine Schippe drauflegen.

Aufstellung: Baumgärtner, Angelidis, Schatz, Weidele (Weber), Ellensohn, Sack, Kochlöffel, Lorenzi, Blessing (S. Meier), Roth, Baingo (L. Maier)