Spielbericht / Erste Mannschaft / 09.10.21

SV Markelfingen 1 - SG L/G 1

Knapper aber hoch verdienter Derbysieg

Im zweiten Derby der Saison gegen die Freunde aus Markelfingen wollte die Erste Mannschaft die nächsten drei Punkte einfahren. Das Spiel im Markelfinger Riedheimstadion erwies sich für die Dilger-Elf als schwere Auswärtsaufgabe. Die Hausherren standen in der ersten Halbzeit gut, sodass die SG nur vereinzelt Torchancen herausspielen konnte. Eine davon hatte Baingo, der nach knapp 20 Minute aus nicht geahndeter Abseitsposition lang geschickt worden war und so freie Fahrt aufs Tor hatte. Sein früher Abschluss verfehlte das Tor. Wenige Augenblicke konnte es Lorenzi besser machen und zur 0:1 Führung einnetzen. Er dribbelte seinen Gegenspieler an der Grundlinie aus und schoss aus spitzem Winkel den Torhüter Schwarze so an, dass der Ball glücklich den Weg ins Tor fand (21.).
Für die nächste hochkarätige Torchance musste man bis in Halbzeit zwei warten. Kochlöffel bediente Lorenzi in der Tiefe, dessen Abschluss Schwarze mit einer starken Fußabwehr parieren konnte. Jetzt waren unsere Jungs gewillt einen Treffer nachzulegen. Wieder wurde Lorenzi in die Tiefe geschickt. Dieses Mal legte er clever quer auf Braun, der den Ball im Tor unterbrachte. Leider zählte der Treffer aufgrund einer knappen Abseitsentscheidung nicht. Auch in der nächsten Situation sollte es für Braun nicht sein. Er profitierte von einem schlimmen Fehlpass, doch sein Abschluss prallte nur an den Pfosten und konnte anschließend geklärt werden. Braun stellte die Abwehrreihen des SVM dennoch immer wieder vor große Probleme. Bei einem Dribbling im Sechszehner wurde er unfair von den Beinen geholt, doch die Pfeife des Schiedsrichters, der ohnehin durch fragwürdige Entscheidungen auf beiden Seiten auffiel, blieb still. Eine weitere Chance ergab sich als der eingewechselte Roth auf der linken Seite vor dem Tor freigespielt worden war. Der aufmerksame Torhüter verkürzte den Winkel clever und blieb in diesem Duell der Sieger. Markelfingen hatte an diesem Tag keine offensiven Mittel gegen unsere stark aufgelegte Viererkette, sodass Torhüter Baumgärtner nichts zu tun hatte. So blieb es beim hochverdienten 0:1 Erfolg für die SG.

Aufstellung: Baumgärtner, Geier (Angelidis), Schatz, Weidele, Ellensohn, S. Meier (Sack), Kutzer (Blessing), Lorenzi, Kochlöffel, Braun, Baingo (Roth)