Spielbericht / Erste Mannschaft / 02.10.21

SG L/G 1 - SG Reichenau 2

Erste erzielt fünf Tore bei Heimsieg

Das Spiel gegen die Bezirksligareserve der SG Reichenau/R.-Waldsiedlung begann mit einer starken Parade von Keeper Baugärtner. Im Eins-gegen-eins gegen den Reichenauer Stürmer war er blitzschnell unten und konnte den guten Abschluss bravourös parieren. Daraufhin machte unsere SG Druck in Richtung Gästetor. In Minute 13 dann die Führung. Bei einem Eckstoß auf den zweiten Pfosten stand der starke Roth komplett frei und konnte den Ball per Kopf zum 1:0 einnicken. Nach dem Gegentor nahm das Spiel erstmal ein anderes Gesicht an. Die Dilger-Elf war aufgrund vieler Fehlpässe und Unkonzentriertheiten defensiv gefordert. Ein Freistoß aus dem Halbfeld führte dann auch zum Ausgleich. Der hohe Flugball wurde durch einen Reichenauer Spieler verschärft und Abwehrchef Schatz verlängerte den Ball beim Klärungsversuch ins eigene Tor (25.). In den Minuten vor dem Pausenpfiff drehten aber unsere Jungs nochmal auf. Braun tauchte nach guter Kombination etwas glücklich vor dem Tor auf, doch sein Abschluss war zu zentral. Kurz darauf setzte Baingo nach einem Ballverlust gut nach und brachte den Ball zu Kochlöffel, der weiter zu Lorenzi legte. Sträflich allein gelassen schlenzte unser Kapitän zur erneuten Führung ins rechte untere Eck (44.).
Nach der Pause wollte man den Druck erhöhen und die Gäste in vorderster Linie anlaufen. Diese taktische Veränderung von Coach Dilger sollte zu einigen Torchancen führen. In der 60. Minute suchte Baingo den zentral postierten Lorenzi mit einer flachen Hereingabe. Lorenzi entwich seinem Gegenspieler und spitzte den Ball in Stile eines Torjägers zum 3:1 ins Tor. Der angesprochene Baingo hatte selbst doppelt die Gelegenheit, die Führung auszubauen. Erst landete sein Kopfball am Pfosten, dann verfehlte er das leere Tor nach einem schlimmen Fehlpass des Gästetorhüters. Das 4:1 fiel nach einem Eckstoß. Braun spielte punktgenau in den Rückraum auf Kutzer, der den Ball gekonnt mit dem Spann im Tor versorgte (68.). Danach verpasste es Roth, per Kopf einen Doppelpack zu schnüren, als er wunderbar von Ellensohns Flanke bedient worden war. Den Schlusspunkt setzte Lorenzi. Durch dessen drittes Tor im Spiel zum 5:1 (77.) steht dieser jetzt bei insgesamt neun Saisontreffern, Ligabestwert!

Aufstellung: Baumgärtner, Angelidis, Schatz, Weidele, Ellensohn, S. Meier (Kutzer), Kochlöffel (Sack), Braun, Roth (Bächle), Lorenzi, Baingo