Spielbericht / Zweite Mannschaft / 02.10.21

SG L/G 2 - SC Konstanz-Wollmatingen 3

Vierte Niederlage in Folge für die Zweite

Am Samstag Mittag war die 3. Mannschaft des SC Konstanz/Wollmatingen zu Gast auf dem Litze. Coach Huber schien die Männer gut vorbereitet zu haben so stand Ruf schon nach zwei Minuten alleine vor dem Gegnerischen Towart doch konnte den Ball nicht im Tor unterbringen. In der Folge hatten wir weiterhin gute Möglichkeiten die nicht genutzt wurden, aber auch Glück, mit Hepfer wieder einen guten Torwart auf unserer Seite hatten, der 4 mal auf der Linie klasse parierte. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld verlängerte dann Ruf gekonnt den Ball auf Pfaff, der ruhig blieb und den Ball im langen Eck unterbrachte.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit sind die Jungs der Zwooten mit dem Kopf noch in der Kabine geblieben. Man lies die Gäste völlig ungestört spielen, verteidigte nicht mehr und bettelte um den Ausgleich der auch dann fiel. Auch das war noch kein Weckruf und man spielte genau so weiter. Jeder noch so einfache Pass war ein Ballverlust und jeder Zweikampf wurde verloren. Nach einem Freistoß aus 25 Metern schlug der Ball dann auch noch im Torwarteck ein. Wie schafften dann doch wieder den Ausgleich nachdem Rufs Eckball vom Konstanzer ins eigene Tor verlängert wurde. Wirklich besser wurde es dann aber nicht und man fing sich gleich wieder den Rückstand ein. Mit einer besseren chancenverwertung hätten wir trotzdem noch 2-3 Tore schießen können, doch leider schaffen wir es zur Zeit nicht die Chancen zu nutzen. Das 2:4 war dann nur noch Makulatur. Jetzt heißt es hoffen, dass in dieser Woche gut trainiert wird und ein paar verletzte wieder zurück kommen um gegen DJK Konstanz 11 Leute auf den Platz zu bekommen.