Spielbericht / Erste Mannschaft / 25.09.21

SV Allensbach 1 - SG L/G 1

Erste verliert in Allensbach

Beim Doppelspieltag gegen den SV Allensbach wollten die Mannen von Trainer Dilger nach der Niederlage von letzter Woche wieder Punkte einfahren. Doch unsere Mannschaft sollte einen echten Fehlstart erleben. In der zehnten Spielminute markierte der Topstürmer des SVA Stojic die frühe Führung für die Heimelf. Nach einem langen Ball in die Spitze verschätzte sich Torhüter Baumgärtner, sodass Stojic ein Kontakt reichte, um den Ball zum 1:0 ins Tor zu legen. Wenige Augenblicke nach dem Gegentor hatte man die Chance, direkt wieder auszugleichen. Blessing spekulierte auf einen zu kurz gespielten Rückpass auf den Torhüter, konnte jedoch den Ball mit dem schwächeren Linken nicht im Tor unterbringen. Die nächste aufregende Aktion ließ nicht lange auf sich warten. Nach einem erneuten langen Ball der Allensbacher rutschte Innenverteidiger Bächle das Spielgerät durch, sodass Stojic wieder freie Fahrt aufs Tor hatte. Bächle rappelte sich auf und störte beim Eins-gegen-eins entscheidend, sodass Baumgärtner den unpräzisen Abschluss zur Ecke abwehren konnte. Beim darauffolgenden Eckball war man wie schon in den letzten Wochen nicht aufmerksam genug. Ein nicht zugeordneter Spieler lief auf den kurzen Pfosten und nahm den Elfmeter clever an, als Bächle dessen Abschluss noch verhindern wollte. Der anschließende Strafstoß wurde zum 2:0 verwandelt (15.). Nun lief man einem durch eigene Fehler verursachten Rückstand hinterher und war gefordert. Die SG war nun auch die spielbestimmende Mannschaft, konnte jedoch im letzten Drittel keine klaren Torchancen kreieren. Die Hausherren lauerten vor allem auf Umschaltmomente, wie es einer kurz vor der Halbzeit war. Baumgärtner wehrte einen strammen Abschluss aus zweiter Reihe nach vorne ab, wo der starke Ellensohn vor dem einschussbereiten Stürmer klärte.
Halbzeit zwei begann fast so unglücklich, wie der erste Durchgang. Eigentlich war man dran, nach vorne aufzuspielen, musste aber ein weiteres Gegentor zum 3:0 hinnehmen (54.). Nach einem Durchbruch der Allensbacher über unsere rechte Abwehrseite konnte der Querpass auf den langen Pfosten nicht verhindert werden, sodass der einlaufende Außenstürmer nur noch einschieben musste. Als Reaktion auf der anderen Seite spielten unsere Jungs eine erste Chance heraus, bei der der eingewechselte Baingo am aufmerksamen Allensbacher Keeper scheiterte. Bei der nächsten nennenswerten Aktion landete Lorenzis abgefälschter Schuss nur an der Latte, nachdem dieser sich zusammen mit Braun stark freigespielt hatte. Man merkte, dass sich die Dilger-Elf noch nicht aufgegeben hatte, doch die Offensivbemühungen waren bis in die Schlussphase nicht von Erfolg gekrönt. Einen großen Anteil daran hatte der starke Allensbacher Torhüter, der bei einer weiteren Situation den Abschluss von Lorenzi mit Riesenreflexen übers Tor lenkte. In den letzten Minuten der Partie war man gezwungen, zu zehnt weiterzuspielen, da nach einer Verletzung von Stocklöw kein Wechsler mehr für Trainer Dilger zur Verfügung stand. Trotz Unterzahl gelang es der Mannschaft innerhalb von drei Minuten auf 3:2 zu verkürzen. Erst brachte Braun einen Eckstoß auf Weidele, der den Ball am zweiten Pfosten volley in die Maschen hämmerte (90.), dann spielte Braun vor dem Tor quer auf Lorenzi, der ohne Probleme zu seinem sechsten Saisontor einschieben konnte (90.+3). Der Schiedsrichter pfiff das Spiel nach dem Anschlusstreffer nicht mehr an. So ging man zwar ohne Punkte aus dem Spiel, dennoch hat man bis zur letzten Sekunde in Unterzahl gekämpft und damit Moral bewiesen!

Aufstellung: Baumgärtner, Angelidis, Bächle (Stocklöw), Schatz, Ellensohn, S. Meier (Fuchs), Kutzer (Weidele), Braun, Roth (Pfaff), Blessing (Baingo), Lorenzi