Spielbericht / Erste Mannschaft / 19.09.21

SG L/G 1 - ESV Südstern Singen 1

Niederlage gegen Tabellenführer

Das Heimspiel gegen den hochgehandelten ESV Südstern Singen begann furios. Bereits in der ersten Spielminute wurde Blessing durch seinen Gegenspieler im Strafraum von den Beinen geholt. Den folgerichtigen Strafstoß verwandelte Lorenzi zum 1:0 souverän. Weiterhin blieb die Anfangsphase hektisch und man merkte die Nervosität der Spieler. Bereits in der 13. Spielminute gelang den Singenern der Ausgleich. Nach einer kurz ausgeführten Ecke fand der Flankenball einen freistehenden Abnehmer, der zum 1:1 einköpfte. Ein erneutes Mal wurde es nach einem Eckball im Strafraum der SG brenzlich, als eine Hakenverlängerung nur knapp am zweiten Posten vorbeiging. Ansonsten bot die erste Hälfte vor allem hart geführte Zweikämpfe und leider auch unschöne Auseinandersetzungen.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste immer gefährlicher und kamen zu weiteren Chancen. Durch einen Steckpass tauchte Peckruhn allein vorm Tor auf. Sein Abschluss wurde erst von Torhüter Baumgärtner und dann von Verteidiger Bächle abgelenkt und landete am Pfosten. Wenige Minuten später parierte Baumgärtner in einem weiteren Eins-gegen-Eins stark mit dem Fuß. Südstern war jetzt am Drücker und drängte auf die Führung. Peckruhn versuchte es artistisch per Fallrückzieher, doch Baumgärtner klärte zur Ecke, welche zum Führungstreffer für die Gäste führen sollte. Die flache Hereingabe wurde in den Fünfmeterraum verlängert und fand dort einen Abnehmer zum 1:2 (61.). Die Gäste waren jetzt bissiger und aufmerksamer. Nach einem Freistoß in den eigenen Sechzehner konnte der Ball nicht geklärt werden. Infolgedessen musste man auch das 1:3 durch einen leicht abgefälschten Schuss auf Sechzehnerhöhe hinnehmen (70.). Zu allem Überfluss setzte der bullige Außenverteidiger mit einem sehenswerten Fernschuss von der Mittellinie ein weiteres Tor zum 1:4 drauf (74.). Baumgärtner war hoch aufgerückt und hatte keine Chance, den präzise geschlagenen Ball abzuwehren. Dennoch gab sich die Dilger-Elf nicht auf und versuchte weiter nach vorne zu spielen, doch die Offensivbemühungen der Schlussminuten brachten keine Ergebniskosmetik.

Aufstellung: Baumgärtner, Geier, Bächle (Angelidis), Schatz, Weidele, S. Meier (Fuchs), Kochlöffel, Braun, Ellensohn, Blessing (Helmlinger), Lorenzi