Spielbericht / Zweite Mannschaft / 12.09.21

Spvgg Allmannsdorf 1 - SG L/G 2

Erste Saisonniederlage für die Zweite

An einem schönen Sonntag ging es auswärts mit einer verletzungsgebeutelten Mannschaft gegen die SpVgg Allmannsdorf aus Konstanz. Die Partie begann recht einseitig, so kamen die Hausherren einige Male vor unser Tor, ohne jedoch wirklich zwingende Chancen zu kreieren. Dies änderte sich in der 17. Minute, auch mit ein bisschen Beihilfe unsererseits. Nach einem Getümmel im Sechzehner konnten wir den Ball überhaupt nicht klären und so landete dieser direkt vor des Gegners Füßen, der vollkommen problemlos zur Führung einschieben konnte. Wir mussten also etwas unternehmen und das taten wir auch. Ein schön vorgetragener Angriff über unsere rechte Seite wurde über Fabian Pfaff als Flanke in die Mitte gebracht und der anschließende Torschuss von Fabian Fuchs wurde leider von der Latte verhindert. Endlich ein Zeichen von uns wie es schien, dies war jedoch unsere beste Chance des gesamten Spiels. Allmannsdorf spielte ihre Klasse aus und ließen Ball und unsere Männer bei den Temperaturen ordentlich laufen. So war es wenig verwunderlich, dass die Heimmannschaft im Laufe der zweiten Hälfte auf 2:0 erhöhte und mit dem sehenswerten Treffer zum 3:0 den Schlusspunkt setzte. Unsere Zweite hat aufopferungsvoll gekämpft und sich gegen starke Allmannsdorfer echt noch gut verkauft, auch wenn das Ergebnis voll in Ordnung geht.
Nächstes Spiel ist am Samstag, 18.09., um 13:30 Uhr in Liggeringen gegen TSV Überlingen/Ried.