Spielbericht / Erste Mannschaft / 04.09.21

SG L/G 1 - DJK Singen 1

Erstes Heimspiel, erster Heimsieg

Brauchte man unter der Woche im Pokal doch einige Minuten in das Spiel zu finden, so war man am Samstagnachmittag gegen die DJK aus Singen von Anfang an präsent. Schatz brachte nach wenigen Minuten mit einem weiten Einwurf Lorenz Maier in Szene, der noch zu zögerlich vom Verteidiger gestoppt werden konnte. Es folgten einige Offensivaktionen, die vor allem stark über den etatmäßigen Kapitän Lorenzi eingeleitet wurden. Nach einer einstudierten Freistoßvariante legte Angelidis mit dem Kopf unfreiwillig auf Lorenz Maier quer, der nur knapp verpasste. Wenig später scheiterte Maier am aufmerksamen Torhüter der Singener, als er nach Eckball auf den kurzen Pfosten frech den Ball per Hacke Richtung Tor brachte. Nach 31 Minuten dann die verdiente Führung für die SG: Am Ende einer stark aufgezogenen Passstafette steckte Brehm auf Lorenzi durch. Dieser blieb cool, umkreiste den Keeper und schob zum verdienten 1:0 ein. Kurz vor dem Pausenpfiff wurde nochmal die DJK gefährlich. Eine scharfe Flanke von der linken Seite fand auf Höhe des Elfmeterpunkts einen Abnehmer per Kopf, doch Torhüter Baumgärtner lenkte den Ball übers Tor.
Auch nach der Halbzeitpause war die Dilger-Elf das bessere Team und wollte mit einem weiteren Tor für Klarheit sorgen. Lorenzis Freistoß von der Sechszehnerkante konnte vom Singener Torhüter nur nach vorne abgewehrt werden. Braun verpasste jedoch, den zweiten Ball per Kopf im Tor unterzubringen. Einen ähnlich getretenen Freistoß von Sack aus gleicher Position klärte der Keeper dieses Mal zur Ecke. Auch eine Direktabnahme von Kochlöffel und ein Schlenzer von Lorenz Maier fanden nicht den Weg ins Tor. So ging es bis zur 75ten Minute, bis die SG auf 2:0 erhöhen konnten. Nach weitem Abschlag von Baumgärtner entwich der eingewechselte Helmlinger seinem Gegenspieler und bugsierte den Ball im 1 gegen 1 mit dem Keeper gekonnt ins Tor. Ein wichtiges und erlösendes Tor! In der Folge hatte die SG noch mehr Raum, ließ jedoch in Person von Helmlinger und Blessing weitere Chancen aus. Nach kleiner Unaufmerksamkeit in den Abwehrreihen der SG kann der Anschlusstreffer der DJK vermieden werden. Zwei Minuten vor Schluss dann das Tor zum 3:0 Endstand. Infolge eines Einwurfs auf dem rechten Flügel kam Braun zur Flanke, die am langen Pfosten Angelidis erreichte. Dieser schweißte das Leder per direkter Spannabnahme ins Tor. DJK Singen blieb vor allem in der zweiten Halbzeit chancentechnisch blass. Die harte Gangart der Gäste konnte nicht in Zählbares umgemünzt werden. So gewinnt die Erste ihr erstes Heimspiel der Saison hochverdient!

Aufstellung: Baumgärtner, Angelidis, Weidele, Schatz, Ellensohn, Brehm (S.Meier), Sack (Weber), Kochlöffel (Blessing), Braun, Lorenzi, L. Maier (Helmlinger)