Spielbericht / Zweite Mannschaft / 28.08.21

SC Bankholzen-Moos 2 - SG L/G 2

Auftaktsieg der Zweiten

Am ersten Spieltag ging es mit SC Bankholzen-Moos 2 gleich gegen einen Gegner auf Augenhöhe. Trainer Oliver Huber stimmte dementsprechend in der Kabine schon an, in welche Richtung dieses Spiel gehen sollte: mit viel Wille und Einsatz die drei Punkte mitnehmen! Das Spiel fing gut an. Wir konnten im Mittelfeld Bälle erobern und vereinzelt Angriffe starten, welche jedoch noch ohne Erfolg blieben. So musste ein Überraschungsmoment her, um die gegnerische Abwehr zur überwinden. Dieser kam in der 32. Minute, als Pascal Mautz mit einem sehenswerten Schuss aus knapp 20 Metern den Hüter nach einem Klärungsversuch einer Ecke überwindete.  Die Führung war bis dahin verdient. Bankholzen versuchte natürlich, Anschluss an die Partie zu finden aber unser Mittelfeld und Abwehr waren sehr konzentriert und aufmerksam, sodass es kaum ein Durchkommen gab. Auch im Spielaufbau von hinten legten die Männer in der Defensive einen super Job an den Tag. Die gute Leistung wurde in der 64. Spielminute mit dem 2:0 belohnt. David Ruf entkam der Verteidigern aus abseitsverdächtiger Position und blieb vor dem gegnerischen Hüter eiskalt. Mit einem für den Torwart überraschenden Abschluss landete der Ball im Tor. Dieses Tor sorgte für Erleichterung, denn Bankholzen war zunehmend am Drücker. Die Partie konnte ab dann souverän fertig gespielt werden und wurde sogar noch mit dem 3:0 veredelt. Finn Klare machte mit seinem Tor den Deckel drauf und besiedelte einen Auftakt nach Maß. Drei Punkte und zu Null, perfekter Start in die Saison!