Spielbericht / Erste Mannschaft / 28.08.21

SC Bankholzen-Moss 1 - SG L/G 1

Remis zum Saisonstart für die Erste

Zum ersten Saisonspiel war die Erste zu Gast bei den Freunden vom SC Bankholzen-Moos. Wie immer versprach es ein enges und umkämpftes Spiel zu werden. Die Dilger-Elf war von Anfang an hell wach und setzte die Heimelf früh unter Druck. So entstand Chance um Chance doch wurden diese nicht genutzt. So kam es wie meistens im Fussball und die Heimelf ging nach einem langen Freistoss und Kopfballverlängerung von Buchstor in Führung. Die SG war folglich ein wenig verunsichert doch die Chancen blieben. Braun kam im Sechszehner an den Ball, doch sein Schuss wurde vom Torhüter gut pariert. Einen sensationellen Aussenristpass von Neuzugang Stefan Meier erreichte Lorenzi, der den Torhüter umkurvte aber zu zögerlich abschloss. So blieb es beim Rückstand zur Pause.
Die SG wollte den Ausgleich erzielen und die Heimelf stand nun noch tiefer und versuchte mit Kontern erfolgreich zu sein. Leider konnten keine so klaren Torchancen wie in der ersten Halbzeit herausgespielt werden. Der SC verteidigte gut und leidenschaftlich und wenn die SG dann doch mal in den Sechszehner kam, waren die Schüsse zu harmlos oder der entscheidende Pass kam nicht an. In der 69. Minute dann endlich das Tor für die Dilger-Elf. Nachdem Buchstor einen Lupfer noch am Tor vorbei setzte, kombinierte sich die SG vom Abstoss ab bis zum Torerfolg. Baumgärtner auf Schatz, dieser auf Neuzugang Brehm und dieser steckte gekonnt auf Lorenzi durch, der in Torjägermanier im langen Eck vollendete. Die SG warf jetzt alles nach vorne und wollte den Sieg. Die besseren Chancen das Spiel zu gewinnen hatte aber die Heimelf. Doch die beiden Konter konnten von Baumgärtner vereitelt werden. So blieb es bis zum Ende bei einem Remis, womit beide Mannschaften zum Start sicher leben können.

Aufstellung: F. Baumgärtner; Ellensohn, Schatz, Weidele, Geier; Braun, Brehm, S. Meier (Sack); Kochlöffel (Blessing), Lorenzi, Helmlinger (L. Maier)
Nicht eingesetzt: Weber