News - Benjamin Dilger übernimmt Traineramt der 1. Mannschaft ab der Saison 21/22

Klaus Graf gibt aus persönlichen Gründen den Trainerposten ab

Nachdem Klaus Graf die SG darüber informierte, dass er zur neuen Saison 21/22 aus privaten Gründen nicht mehr als Trainer der 1. Mannschaft zur Verfügung stehen wird, waren die Abteilungsleiter der SG auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger. Mit Benjamin Dilger kann die SG jetzt den neuen Mann an der Seitenlinie präsentieren und freut sich sehr, mit dem jetzigen A2-Trainer der SG einen jungen und engagierten Coach gefunden zu haben. Benjamin ist 33 Jahre alt, wohnt seit ein paar Jahren in Radolfzell und kommt aus Freiburg. Er war mehr als 15 Jahre Trainer von verschiedenen Jugendmannschaften der Sportfreunde Eintracht Freiburg bis hin zur A-Jugend, welche meist in der Verbandsliga spielten. Danach konnte er sich noch als Co-Trainer bei der 1. Mannschaft der Sportfreunde Eintracht Freiburg in der Kreisliga A auszeichnen. Mit seiner regelmässigen Zusammenarbeit in der Kooperation mit dem SC Freiburg und dem Trainer B-Schein, bringt er alles mit, was sich die SG für seine erfolgshungrige, junge Mannschaft wünscht. Durch sein professionelles Auftreten, seinen Fussballsachverstand und seine Erfahrung ist die SG überzeugt, mit Benni die erfolgreiche Zeit unter Klaus Graf fortführen zu können und wünscht dem neuen Trainer in der Saison 21/22 schon jetzt alles erdenklich Gute. Natürlich schon jetzt grössten Dank für die bisher geleistete Arbeit von Klaus Graf, der in allen Belangen die SG überzeugt hat und schon jetzt auf erfolgreiche 3,5 Jahre bei der SG zurückblicken kann. Wir hoffen, dass die laufende Saison noch nicht zu Ende ist und wir mit Klaus noch die Saison 20/21 erfolgreich beenden können. Darüber wie der SFBV die Saison 20/21 weiterlaufen lassen will, werden wir hier, sobald es etwas Neues gibt, wieder informieren.