Spielbericht / Zweite Mannschaft / 24.10.20

SG L/G 2 - DJK Konstanz 1

Irre Schlussphase bei der Zweiten

Im Heimspiel gegen DJK Konstanz entwickelte sich die Partie anfangs zäh. Beide Mannschaften tasteten sich ab und es kam kaum erwähnenswerte Torchancen auf beiden Seiten. Die Gäste konnten jedoch den Führungstreffer in der 25. Spielminute erzielen. Nur wenige Minuten später kam der Ausgleich durch einen wunderschönen Schuss von Paolo Franck. Nach einem Eckball klärte die gegnerische Defensive den Ball nur kurz hinter den Sechzehner und recht zentral. Dies ermöglichte Paolo den Ball unhaltbar im linken oberen Eck unterzubringen. Die Partie verlief anschließend erneut ohne große Chancen, wir waren jedoch spielerisch knapp überlegen. Im zweiten Durchgang häufte sich ein Chancenplus auf unserer Seite an, der Führungstreffer wollte dennoch nicht gelingen. So ging die Partie langsam dem Ende entgegen und unsere finale Druckphase machte sich bezahlt. Der eingewechselte Max Baumgärtner setzte mit einem raffinierten Ball zwischen die Innenverteidiger Paolo Franck in Szene, der den Keeper schön umspielte und zum vermeintlichen Siegtreffer einschob. Dann kam die verrückte Schlussphase. Die Gäste aus Konstanz gaben sich nicht auf und erzielten nach einem Klärungsversuch unsererseits nach einer Ecke ebenfalls mit einem sehenswerten Treffer den Ausgleich. Nur kurz darauf kamen sie erneut vor unser Tor und nutzten auch die letzte Chance des Spiels zum Endstand von 2:3. So gab man ein Spiel, in dem man über weite Strecken das bestimmende Team war, in den letzten Minuten aus der Hand und muss sich erneut an die eigenen Nase fassen, dass man nicht schon höher führt und so eine Schlussphase erst selber ermöglicht.