Spielbericht / Erste Mannschaft / 24.10.20

SG L/G 1 - FC Öhningen-Gaienhofen 2

1:0 Sieg im Spitzenspiel

Erster gegen Dritter hieß es am sonnigen Samstag in Güttingen auf schwerem Geläuf. Fast ohne Änderungen schickte Graf seine Mannschaft auf den Platz, was zu einem sichtlich guten und koordinierten Start führte. Das Spiel war sehr ausgeglichen und beide Offensivreihen bissen sich die Zähne an den guten Defensivabteilungen aus. Die ersten Chancen hatte die SG, die durch den starken Lorenzi, im Zusammenspiel mit Blessing, über links kombinierte und in den Sechszehner einzog, doch entweder verfehlte er das Tor oder sein Pass war nicht genau genug. Auf der anderen Seite war es das Aluminium, dass für die SG rettete oder bei Baumgärtner war Endstation. Ganze 4-mal trafen die Gäste die Torumrandung in der ersten Halbzeit. Blessing erzielte in der Zwischenzeit die Führung für die SG, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits. In der 39. Minute dann der schönste Spielzug des Spiels. Der omnipräsente Kochlöffel warf wieder alles in einen Zweikampf und eroberte den Ball, liess einen Gegenspieler aussteigen und spielte auf Braun. Dieser zeigte seine Klasse und steckte auf den einlaufenden Lorenzi durch. Sein Abschluss landete im langen Eck zur 1:0 Führung. Damit ging es auch in die Pause.
Durch die Alutreffer hätte der FC Ö.-G. natürlich führen können, doch in Halbzeit zwei kam dann nicht mehr viel Offensive der Gäste. Die wieder sehr starken Schatz und Weltin hatten die langen Bälle gut im Griff und Weber stopfte die Löcher im Mittelfeld mit Braun und Kochlöffel. Chancen hatte eigentlich nur die Graf-Elf. Kochlöffel spielte Lorenzi frei, doch dieser scheiterte am guten Öhninger Torhüter. Nach einem seiner vielen guten Dribblings war Lorenzis‘ Pass auf Braun ein wenig zu ungenau und so ging der Schuss von Braun am langen Pfosten vorbei. Die brenzlige Situation klärte der starke Angelidis, der nach einem Eckball den Ball von der Linie köpfte. Auf der anderen Seite hätte man die Entscheidung erzielen müssen, was aber wie schon im letzten Spiel verpasst wurde. Durch die starke Mannschaftsleistung konnte man aber bis zum Ende die Gäste ohne klare Torchance mit einem 1:0 nach Hause schicken.

Aufstellung: Baumgärtner; Geier (Angelidis), Schatz, Weltin, Weidele; Weber; Blessing (Roth), Braun, Kochlöffel (Strauss), Ellensohn (Pfaff); Lorenzi