Spielbericht / Zweite Mannschaft / 17.10.20

SC Bankholzen-Moos 2 - SG L/G 2

Gerechte Niederlage der Zweiten

Am Doppelspieltag bei Bankholzen-Moos wollte unsere Zweite vorlegen, gewinnen und das sah am Anfang auch sehr danach aus. Nach guter Flanke vom Eck des Sechzehners stand Philipp Glöggl goldrichtig und schob die Hereingabe präzise ins untere Eck. Dann kamen die Hausherren mit einem Doppelschlag. Nach einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters war man selber nicht mehr in der Lage, sich auf das Spiel zu konzentrieren und ein Pass hebelte unsere komplette Defensivreihe aus. Torhüter Daniel Hepfer blieb chancenlos im Eins-gegen-Eins.  Nur eine Minute später hatte Bankholzen einen Ballgewinn kurz vor unserem Strafraum und die butterweiche Flanke fand in der Mitte einen blankstehenden Abnehmer. Auch bei diesem Gegentreffer keine Chance für unseren Hüter. Das Spie hatte sich innerhalb zwei Minuten komplett gewendet. Wir kamen nur noch schwer ins Spiel und Bankholzen hatte keine Mühen, unsere Angriffe abzuwehren. Die Partie fing an etwas abzuflachen, da schlug die Heimmannschaft erneut zu. Nach eigenem eklatanten Defensivfehler, durch den wir uns selber in Bedrängnis bringen, landet ein satter Schuss aus ca. 18 Metern unhaltbar im langen Eck. Den Anschluss verpasste man kläglich, als man nicht nur den ersten Elfmeter nicht verwandeln konnte, sondern dessen Wiederholung ebenfalls nicht. Mit 1:3 gingen wir also in die Halbzeit und es war klar, dass mehr von uns selber kommen muss. Dem war leider nicht so. Die zahlreichen Anläufe von unseren Männern auf das gegnerische Tor endeten in genau so vielen Eckbällen. Da wir nicht die standardstärkste Mannschaft sind, konnten wir hierbei nichts Zählbares herausholen. Einen Lattentreffer nach abgefälschtem Schuss war da die gefährlichste Aktion unsererseits. Kurz vor dem Ende dann der Schlusspunkt. Wir schieben mehr und mehr nach vorne, der Gegner kann kontern. So besiegelt SC Bankholzen-Moos mit dem 4:1 das Endergebnis einer Partie, die man schnell aus den Köpfen vergessen sollte. Kommendes Spiel können unsere Jungs zeigen, dass sie es besser können!