Spielbericht / Zweite Mannschaft / 10.10.20

SG L/G 2 - BSV Nordstern Radolfzell 2

Schwacher Beginn, starkes Ende

Im Derby gegen BSV Nordstern Radolfzell 2 wollte man die gute Form der letzten Wochen aufrecht erhalten und erneut drei Punkte einfahren. Das Spiel begann jedoch recht holprig und man kam nur schwer in die Partie. Spielerisch konnte Nordstern noch recht gut mithalten und so ging es, nach dem Führungstor in der 23. Minute, mit einer knappen 1:0-Führung in die Halbzeit. Trainer Oliver Huber adressierte lautstark die offensichtlich fehlende Cleverness im letzten Spielfelddrittel. Dann ging es richtig los! Nur drei Minuten in Halbzeit zwei reichten uns, um die Führung auf ein komfortables 3:0 zu bringen. Nun konnte man unbeschwerter aufspielen und schaffte es, sich mit einfachen Doppelpässen ein ums andere Mal frei vor das gegnerische Tor zu kombinieren. Anstatt auf jedes Tor einzeln einzugehen, einfach ein großes Lob an die gesamte Mannschaft! Uneigennützigkeit und eine Nicht-Aufhören-Einstellung führten dazu, dass es am Ende vom Spiel 11:0 stand! Selbst wenn sich der Gegner schon aufgegeben hat, gehört trotzdem eine Menge Disziplin und Mannschaftsgedanke dazu, um solch ein Endstand erreichen zu können. Dass ein solches Ergebnis im kommenden Spiel gegen SC Bankholzen-Moos 2 wiederholt werden kann, ist eher unwahrscheinlich aber wenn die Mannschaftsleistung stimmt, dann ist es egal ob man mit elf oder mit einem Tor Unterschied gewinnt.