Spielbericht / Zweite Mannschaft / 04.10.20

SV Allensbach 2 - SG L/G 2

Freistöße bringen den Sieg

Mit SV Allensbach 2 bekam man es mit einem Gegner zu tun, der äußerst gut in die junge Saison gestartet ist. Dementsprechend forderte Trainer Oliver Huber höchste Konzentration und Einsatzwille. Am Anfang der Partie spiegelte sich dies auch wieder, in dem man vereinzelt zu guten Torraumszenen kam. Trotzdem musste ein Freistoß aus dem Halbfeld zur Führung her. Lang getreten auf den zweiten Pfosten, zwang der Schütze Fabian Fuchs den gegnerischen Verteidiger zum Eigentor. Spielerisch war man im Anschluss an den Führungstreffer weiterhin überlegen, nur selten konnten die Hausherren für Entlastung sorgen. Da wir es aber im letzten Drittel des Spielfelds oft versäumten, klug und einfach Fussball zu spielen, konnte man bei der Vielzahl an Chancen nicht wirklich von hochkarätigen sprechen. Die Verteidigung der Allensbacher konnte einige Angriffe abwehren und ab und an gezielt Nadelstiche setzen. So kann man von Glück reden, dass man einen glasklaren Elfmeter nicht gegen sich bekam und dass Torhüter Florian Sutter wieder einen Sahnetag erwischte. Eine unfassbare Parade nach einem Schuss aus knapp 14 Metern verhinderte den Ausgleich. So konnte man die zweite Hälfte wieder frisch beginnen und legte direkt nach. In der 55. Spielminute war es erneut ein Freistoß von Fabian Fuchs, welcher wieder scharf auf den zweiten Pfosten kam. Diese Mal war es jedoch Cevin Zeni, der noch knapp mit dem Kopf dran war. Die wichtige 2:0-Führung! Nun entspannte sich für uns die Partie etwas, da wir uns auf kompaktes Stellungsspiel konzentrieren konnten und so bei eigenem Ballgewinn die Möglichkeiten hatten, über den agilen Paolo Franck zu kontern. So kamen wir noch zu einigen Chancen, ein Tor wollte jedoch erst kurz vor Schluss noch gelingen. Lorenz Maier reagierte am schnellsten und ergatterte sich eine Ball im gegnerischen Sechzehner. Mit dem Rücken zum Tor stehend verwandelte er aus der Drehung heraus gegen die Laufrichtung des Torwarts. So reicht am Ende eine gestandene aber keinesfalls eine überragende Mannschaftsleistung zum Sieg. Wehrmutstropfen sind ganz klar die Verletzungen von Max Baumgärtner und Sebastian Nikolaus. An dieser Stelle gute und schnelle Besserung euch beiden! Nächstes Spiel ist Derbytime: am Samstag, 10.10., geht es um 13 Uhr in Güttingen gegen den BSV Nordstern Radolfzell 2.