Spielbericht / Erste Mannschaft / 03.10.20

ESV Südstern Singen 1 - SG L/G 1

Unentschieden im Spitzenspiel

Das erste Topspiel der noch jungen Saison fand im Südstern Stadion statt und die Heimmannschaft war anfangs die besser Mannschaft. Aggressiver und lauffreudiger zeigte sich Südstern Singen und drehte vor allem über die linke SG Abwehrseite stark auf. Die ersten Chancen hatte aber die SG. Der starke Weltin legte per Kopf auf Lorenzi ab, doch dieser schoss freistehen über das Lattenkreuz. Weitere Chancen gab es durch Standards durch Geier und Weltin, doch reichten beide nicht für die Führung. Das erste Tor erzielte dann aber die Heimelf als im Mittelfeld wieder zu lasch in den Zweikampf gegangen wurde und der Pass durch die Schnittstelle Peckruhn fand, der sich nicht zweimal bitten lies. Die Graf-Elf war weiter oft einen Schritt zu spät und machte Fehler im Passspiel, so dass Südstern zu gefährlichen Situationen kam. Nach einem Eckball kam Peckruhn frei zum Kopfball doch Sack klärte auf der Linie. So ging es mit einem 1:0 Rückstand in die Pause.
Trainer Graf faltete seine Mannen in der Halbzeit zusammen was Wirkung zeigte. Jetzt spielte nur noch die SG und die Heimelf liess sich weit in die eigene Hälfte fallen. Die Umstellung von Graf zeigte Wirkung und die eigenwechselten Bächle und Ellensohn brachten neue Impulse. Gerade Ellensohn konnte oft über dir rechte Seite durchbrechen und gefährliche Situationen im Strafraum kreieren. Südstern hatte nur noch eine Chance, doch ein Weitschuss nach einem Eckball ging nur an die Latte. Jetzt spielte nur noch die SG und hatte Chancen im Minutentakt. Roth köpfte freistehend den Torhüter an nach Ellensohn Flanke. Lorenzi verfehlte nach Zuspiel von Blessing das Tor und wenig später war sein Schuss zu schwach und stelle den Torhüter vor keine Probleme. Erst in der 87. Minute platzte der Konten dann als Weltin per Kopf quer legte und Lorenzi überlegt den Ball im Tor unterbrachte. Man drängte nun weiter auf den Sieg aber an diesem Tage war man wie schon gegen Reichenau vor dem Tor einfach zu harmlos und so endete das Spiel mit einem 1:1.

Aufstellung: F. Baumgärtner; Angelidis (Bächle), Geier (Blessing), Schatz, Weltin; Sack, Weber (Roth), Braun; Strauss (Ellensohn), Lorenzi, Kochlöffel
Nicht eingesetzt: Weidele, Helmlinger, Klare