Spielbericht / Zweite Mannschaft / 26.09.20

SG L/G 2 - FC Steisslingen 2

Wiedergutmachung im Heimspiel der Zweiten

Nach der desolaten Leistung gegen Bodman-Ludwigshafen letzte Woche wollte man wieder zur gewohnten Stärke zurückkehren. Die Systemeinstellung auf 4-4-2 war genau richtig von Coach Huber und trug sofort Früchte. Wir stellten den Gegner aus Steißlingen perfekt zu, so dass diese nur lange Bälle schlagen konnten und kein Spielfluss aufkam. Bereits nach 5 Minuten ging man dann in Führung. Ein schöner langer Ball von F. Fuchs auf Baumgärtner kam genau richtig in den Lauf. Dieser gewann beide Pressbälle gegen den heraus eilenden Torwart und Verteidiger und spitzelte den Ball zu Pfaff, der nur noch einschieben musste. Viel passierte nicht danach außer einer Chance von Baumgärtner, der nach perfekten Zuspiel von Glöggl am glänzend reagierendem Torwart scheiterte.  In der 40. Minuten dann das 2:0. Glöggl gewinnt im Mittelfeld den Ball und steckt auf Baumgärtner durch. Die folgende Flanke auf Pfaff kam genau zum richtigen Zeitpunkt und er musste wieder nur noch einschieben.
Den Anfang der zweiten Hälfte verschliefen wir dann und spielten nicht mehr konzentriert. So kam Steißlingen zum Anschlusstreffer nach der gefühlt 50. Ecke gegen uns. Das rüttelte uns wach und eine Minute später erhöhte Glöggl nach einstudierter Eckballvariante auf 3:1. Steißlingen machte hinten ein bisschen auf, doch wir konnten die Konter nicht ordentlich zu Ende spielen. In der 75. schnürte Glöggl dann sein Doppelpack und blieb im 1:1 gewohnt kaltschnäuzig.
Diese Leistung gilt es nächste Woche gegen Allensbach zu bestätigen um endlich auch auswärts zu punkten. Zuhause bleiben wir noch ungeschlagen.