Spielbericht / Erste Mannschaft / 26.09.20

SG L/G 1 - SG Reichenau/Reichenau-Waldsiedlung

Unnötiges Unentschieden gegen Bezirksligareserve

Die SG wollte gegen die SG Reichenau ihren starken Start in die Saison fortsetzen, doch zeigte die bisher schlechte Saisonleistung in Halbzeit 1. Keine Laufbereitschaft, schlechtes Passspiel und fehlende Aggressivität führten dazu, dass die SG viele Chancen zuliess. Die erste hatte aber die Heimelf. Lorenzi legte auf Helmlinger ab, der allein vor dem Torhüter diesen anschoss. Lorenzi wurde wenig später steil geschickt und der Abwehrspieler holte ihn im Sechszehner von den Beiden. Die Pfeife des Schiedsrichters blieb aber komischerweise still. Reichenau war immer wieder durch Standards gefährlich. Nach einem Eckball musst zuerst Angelidis und dann Baumgärtner auf der Linie retten bevor der Ball geklärt werden konnte. Nach einer halben Stunde dann die Führung für die Gäste, die nach einem Fehlpass den Konter gekonnt zu Ende spielten. Kurz vor Ende hätten sie noch auf 2:0 erhöhen können nach einem weiteren Ballverlust, doch Baumgärtner blieb im 1 gegen 1 der Sieger. In der Verlängerung der Nachspielzeit dann das 1:1 durch Helmlinger nach Vorarbeit von Lorenzi, doch der schwache Schiedsrichter entschied auf Abseits, obwohl Lorenzi den Ball mit dem Kopf nach hinten köpfte.
In der zweiten Halbzeit zeigte die SG dann ihr wahres Gesicht. Es wurde gekämpft, weniger über die Schiedsrichterleistung gemeckert und versucht zu kombinieren. Wieder war es Lorenzi der im Sechszehner gefoult wurde, doch wieder blieb die Pfeife stumm. Erst als Blessing von hinten allein vor dem Torhüter gefoult wurde wurde auf Elfmeter entscheiden, die rote Karte blieb aber in der Schiedsrichtertasche. Lorenzi versenkte den Strafstoss gekonnt. Die SG drückte jetzt auf den Führungstreffer und Reichenau verteidigte nur noch. Chancen blieben aber Mangelware bis Trainer Graf die Abwehr auflöste. Dann brachte der starke Weltin den Ball nicht im Tor unter und auch kurz vor Schluss schoss Braun nur ans Aussennetz. So blieb es beim 1:1, was auf Grund der ersten Hälfte verdient war, aber wenn man die Chancen und nicht gegebenen Elfmeter betrachtet hätte die SG gewinnen müssen.

Aufstellung: F. Baumgärtner; Angelidis, Schatz, Weltin, Weidele; Sack, Bächle (Strauss), Ruhl (Roth); Blessing (Ellensohn), Lorenzi, Helmlinger (Braun)