Spielbericht / Zweite Mannschaft / 20.09.20

FC Bodman-Ludwigshafen 2 - SG L/G 2

Knappe Niederlage für die Zweite

Im Auswärtsspiel gegen FC Bodman-Ludwigshafen 2 wollte man an die steigernden Leistungen anknüpfen. Ein für die Zuschauer unterhaltsames Spiel ließ sich vermuten, denn bereits nach 5 Minuten hatte es je einmal pro Seite einen Alutreffer gegeben. Die Anfangsphase war ausgeglichen, doch die Hausherren konnten in Führung gehen. Der Gegner kam nach einem Eckball frei vor dem Tor zum Schuss per Direktabnahme. Kurz darauf gab es einen Elfmeter gegen uns, der zu unserem Glück zurückgepfiffen wurde, da der Ball an die Latte ging und erneut vom Schützen berührt wurde, was unzulässig ist. Danach flachte die Partie zunehmend ab. Viel Gespiele im Mittelfeld, viele Fehlpässe, Ballverluste auf beiden Seiten. Da kam eine Schrecksekunde. Silas Wisser wurde von einem Gegner unglücklich in die Bande gecheckt und verletzte sich schwer am Knie. An dieser Stelle nochmal gute Besserung und rasche Genesung vom ganzen Verein! In der zweiten Hälfte das gleiche Bild wie gegen Ende der Ersten. So war es symptomatisch, dass der gegnerische Stürmer nach einem eigenen Fehlversuch den Ball anzunehmen, frei auf Daniel Hepfer im Tor laufen konnte. Keine Chance für unseren Hüter beim platzierten Abschluss. Man gab sich aber nicht auf und kam durchaus noch zu einigen Chancen, welche jedoch keine wirklichen Hochkaräter waren. Bodman verteidigte gut und konnte durch Konter Nadelstiche setzen. Kurz vor Ende konnten wir das Ergebnis noch durch Philipp Glöggl verkürzen, es bleib jedoch beim 1:2 aus unserer Sicht. So muss man sich an die eigene Nase packen, da man nie wirklich ins Spiel kam und zu viele individuelle Fehler gemacht hat. Beim nächsten Heimspiel am Samstag, 26.09., um 13 Uhr gegen FC Steißlingen 2 will man diese schwache Leistung wiedergutmachen und erneut punkten.