Spielbericht / Erste Mannschaft / 19.09.20

DJK Singen 1 - SG L/G 1

Dritter Sieg in Folge für die Erste

Die Graf-Elf wollte nach dem ausgefallenen Spiel am letzten Wochenende wieder schnell ins Spiel finden, was ihnen sehr gut gelang. Bereits nach vier Minuten pflückte Baumgärtner im Tor einen Freistoss aus der Luft und schickte Lorenzi mit einem langen Abschlag. Dieser dribbelte seine zwei Bewacher aus und erzielte die früher Führung. Die SG war sehr gut im Spiel und setzte die Heimelf früh unter Druck, die immer wieder Fehler machte. Nach einer Viertelstunde konnte der starke Sack nur durch ein Foul gestoppt werden. Den Freistoß schlenzte Lorenzi durch die Mauer zum 2:0. Die SG bestimmt das Spiel und erspielte sich immer wieder gefährliche Situation. Nach einem Eckball vom guten Braun köpfte Abwehrspieler Geier den Ball knapp am Lattenkreuz vorbei. Auch eine Chance, eingeleitet von Blessing mit der Hacke, konnte Lorenzi nicht in das 3:0 ummünzen. So ging es mit 2:0 in die Halbzeitpause.
Nach der Pause das gleiche Bild, die SG bestimmt die Partie und kombinierte sich immer wieder gefährlich an den Strafraum. Ist der 52. Minute dann die Entscheidung. Nach einem Eckball von Braun köpfte der eingewechselte Weltin dann Ball wieder in den Gefahrenbereich und Torjäger Lorenzi stand da wo er zu stehen hat und drückte den Ball über die Linie. Somit schnürte er einen Dreierpack und war der spielentscheidende Spieler. In der Folge spielte die Graf-Elf die Partie gekonnt zu Ende. Kochlöffel erzielte nach Zuspiel von Sack von der Sechszehnergrenze mit einem platzierten Schuss das 4:0. Fünf Minuten vor Schluss machte der eingewechselte Helmlinger nach tollem Zuspiel des an diesem Tage glänzend aufgelegten Kochlöffel allein vor dem Torhüter das 5:0. Am Ende auch in der Höhe ein verdienter Sieg. Ein Dank geht noch an den Schiedsrichter, der trotz Verletzung in der ersten Halbzeit das Spiel zu Ende pfiff. Am kommenden Mittwoch findet schon das nächste Spielt statt gegen den SC Konstanz-Wollmatingen 2. Anpfiff ist um 18:45 Uhr in Güttingen.

Aufstellung: F. Baumgärtner; Angelidis, Geier, Schatz, Weidele (Weltin); Sack (Strauss), Kutzer, Kochlöffel; Braun, Lorenzi (Roth), Blessing (Helmlinger)
Nicht eingesetzt: Bächle