Spielbericht / Zweite Mannschaft / 08.09.20

SC Konstanz-Wollmatingen 3 / SG L/G 2

Bittere Niederlage für die Zweite

Das Spiel gegen SC Konstanz-Wollmatingen 3 wollte man für den ersten Dreier in der Saison nutzen. So startete die Huber-Elf gut in die Partie. Einen schönen Spielzug vollendete Paolo Franck zur frühen 1:0-Führung. Nach dem Treffer ließ man die Gastgeber jedoch kommen und dies wurde prompt bestraft. Ein wunderschöner Fernschuss aus knapp 20 Metern landete für Torhüter Daniel Hepfer unhaltbar im oberen linken Eck. Nur 10 Minuten später waren es nach einer Ecke erneut die Konstanzer, die einen Treffer verbuchen konnten. Die Partie flachte zunehmend ab, doch kurz vor der Pause gelang noch der Ausgleich. Stürmer Max Baumgärtner hatte Glück, dass er bei einem Klärungsversuch vom Torwart angeschossen wurde und konnte so ins leere Tor einschieben. Die zweite Hälfte kann man kurzerhand so zusammen fassen: Slapstick vom Allerfeinsten. Es wurden nicht nur glasklare Chancen vergeben, sondern man musste auch ein echt bitteren Gegentreffer hinnehmen, der an Kuriosität kaum zu überbieten war. Dieser viel in der 75. Spielminute und so blieb nicht mehr viel Zeit, um noch etwas Zählbares herauszuholen. Wir drückten in der Schlussphase ordentlich, doch wurden mit der letzten Aktion des Spiels mustergültig ausgekontert. So kommt es am Ende, aufgrund des klaren Chancenplus auf unserer Seite, zu einer eher bitteren Niederlage, die es aber im nächsten Spiel vergessen zu machen gilt. Dieses findet am kommenden Samstag, 12.09.2020, um 13 Uhr gegen SV Worblingen 2 in Güttingen statt.