Spielbericht / Erste Mannschaft / 05.09.20

SV Litzelstetten 1 - SG L/G 1

Erste reichen sechs starke Minuten für den Sieg

Beim Aufsteiger SV Litzelstetten wollte die Graf-Elf den guten Saisonstart mit einem Sieg ausweiten, doch die Heimelf war zu Beginn die bessere Mannschaft. Die SG spielte abwartend und kam im Mittelfeld nicht richtig in die Zweikämpfe. Folglich hatte Litzelstetten die erste Chance doch der Abschluss war zu schwach. Die SG tat sich schwer mit den Platzverhältnissen und so dauerte es bis zur 27. Minute bis zur ersten Chance. Eine schöne Kombination über Braun und Bächle landete bei Weltin auf der rechten Aussenbahn, der mit einem schönen Pass Lorenzi frei spielte der den Torhüter mit einem Lupfer passierte zum 1:0. Kurze Zeit später die Chance für Braun nach schönen Zuspiel von Steffen, aber der Abschluss war nicht stark genug. So ging es mit einer knappen Führung in die Pause.
Die SG kam konzentrierter aus der Halbzeit und Roth kam für Steffen. Roth fügte sich gleich sehr gut ein und erzielte in der 52. Minute das 2:0 nach Vorarbeit von Lorenzi. Jetzt ging es Schlag auf Schlag und alle zwei Minute klingelte es im Kasten der Heimelf. Angelidis platzierte nach Eckball von Braun und Kopfverlängerung von Geier den Ball im rechten Toreck. Dann war es wieder Roth nach Vorlage von Lorenzi. Lorenzi war es dann in der 58. Minute selber der nach Vorarbeit vom starken Ellensohn des 5:0 erzielte und die sechs Minuten mit vier Toren beendete. Die SG lauerte weiter auf Fehler des SVL und versuchte mit Kontern das Ergebnis auszubauen. Die Heimelf konnte aber nach einem Freistoss und mit einem Elfmeter auf 5:2 verkürzen. Spannend wurde es dann aber nicht mehr, denn die SG hatte die besseren Chancen doch die vielen Chancen vom eingewechselten Helmlinger, Lorenzi und Ellensohn konnten in letzter Sekunde vereitelt werden. Am Ende war der Sieg mehr als verdient, auch wenn die Heimelf mehr Ballbesitz über das komplette Spiel hatte.

Aufstellung: F. Baumgärtner; Angelidis, Geier, Schatz (Weidele), Weltin; Braun, Bächle, Kochlöffel (Strauss); Steffen (Roth), Lorenzi, Ellensohn (Helmlinger)
Nicht eingesetzt: Klare