Spielbericht / Zweite Mannschaft / 29.08.20

SG L/G 2 - FC Böhringen 1

Spannender Saisonauftakt der Zweiten

Beim Rundenauftakt ging es direkt gegen einen Brocken: FC Böhringen, den letztjährigen Tabellendritten. Unter neuem Trainer Oliver Huber wollte unsere Mannschaft gleich zu Beginn der Saison ein Ausrufezeichen setzen und gegen einen Favoriten um den Aufstieg punkten. Das Spiel begann von beiden Seiten etwas vorsichtig. Nach und nach konnte sich Böhringen mit der spielerischen Klasse bis vor unser Tor spielen, doch die Defensive war hell wach und konnte die Angriffe vorerst problemlos abwehren. Die erste gute Chance, die auch gleich zum Tor führte, wurde leider nach einer Abseitsstellung von Max Baumgärtner aberkannt. Sein Pass auf den freien Philipp Glöggl, der den Ball nur noch einschieben musste, wurde zurecht zurückgepfiffen. Nach 35 Minuten war es dann aber endlich soweit. Ein Kopfball von Cevin Zeni nach einem Eckball von der linken Seite konnte der Gäste-Hüter noch abwehren. Max Baumgärtner hatte jedoch keine Mühe, den Ball aus kurzer Distanz ins Tor zu schieben. So ging es mit 1:0 in die Halbzeit.
Die zweite Hälfte sollte anders verlaufen. Die Böhringer kamen motiviert aus der Pause und drückten auf den Ausgleich. So war es etwas bitter, dass durch einen eigenen Fehler in unserem Spielaufbau der gegnerische Stürmer frei vor Torhüter Flo Sutter zum Abschluss kam. Ab der 55. Minute also 1:1. Auch nach dem Treffer blieb Böhringen dran und bestimmte das Spiel weitestgehend. Sie kamen zu guten Chancen, teilweise im Eins-gegen-Eins mit unserem Hüter, doch Flo Sutter erwischte einen Sahnetag. Ein ums andere Mal parierte er sensationell und brachte die Offensive der Gäste zum Verzweifeln. So war es eine Standardsituation, die die Führung der Böhringer brachte. Einen wuchtig getretenen Freistoß aus halbrechter Position konnte dieses Mal keiner abwehren. Zurecht gingen die Gäste in Führung, da man es selber verpasste, gute Chancen zu kreieren. Die weiteren Angriffe konnte man gut abwehren und kam nochmal selber gefährlich vor das Tor. Nach einem Pass auf Max Baumgärtner schien die Chance schon halb vertan, da der Ball auf dem nassen Rasen nur schwer zu kontrollieren war, doch Max Baumgärtner hatte eine Idee. Ansatzlos schlenzte er den Ball mit seinem schwächeren linken Fuß am Torhüter vorbei ins lange obere Eck. Traumtor!
So endete das Spiel, am Ende doch glücklich, mit 2:2 aber wurde für eine aufopferungsvolle Leistung belohnt. Nächstes Spiel ist am Sonntag, 06.09., um 15 Uhr in Konstanz gegen SC Konstanz-Wollmatingen 3.