Spielbericht / Erste Mannschaft / 29.08.20

SG L/G 1 - SV Markelfingen 1

Verdienter Derbysieg der Ersten zum Saisonauftakt

Die Graf-Elf startete perfekt in das lang ersehnte erste Saisonspiel gegen die Freunde vom SV Markelfingen. Schon nach drei gespielten Minuten konnten die zahlreichen Fans jubeln. Kochlöffel spielte akrobatisch in den Lauf von Lorenzi der sich nicht zweimal bitten ließ und wie gewohnt eiskalt verwertete. In der Folge hatte die SG die Partie gut im Griff und Stand hinten sicher, hätte sogar auf 2:0 erhöhen können, doch Lorenzi scheiterte nach toller Kombination mit Sack am Torhüter. Je länger das Spiel ging desto besser wurde der Gast im Mittelfeld und gewann mehr Zweikämpfe. Die beste Chance gab es nach einem Freistoß, doch der Schuss aus kurzer Distanz stellt Frank Baumgärtner im Tor vor keine Probleme. Kurz vor Schluss dann noch eine gute Chance für Seeberger für den SVM, doch sein Abschluss war zu schwach. So ging es mit 1:0 in die Pause.
Nach der Pause brachte Trainer Graf Braun von der Ersatzbank. Dieser zeigte gleich sein Können und erzielte mit großem Willen in der 50. Minute das 2:0. Lorenzi hätte nach Freistoß von Geier per Kopf fast noch auf 3:0 erhöht, doch der Torhüter lenkte den Ball über die Latte. Der SVM riskierte nun immer mehr und kam so zu Chancen. Kindrat schoss eine Hereingabe neben das Tor und auf der anderen Seite ging ein Freistoss von Kutzer nur an die Latte. In der 70. Minute dann doch das 2:1 für den SVM. Danach legten die Gäste noch eins drauf. Die SG-Abwehr um die starken Weber und Bächle standen aber sicher, doch die Konter wurden von der SG zu schlecht ausgespielt um eine Entscheidung zu erzwingen. Der SVM kam folglich zur besten Chance des Spiels doch Baumgärtner hielt mit einer Glanzparade seine Farben in Front. Als kurze Zeit später wieder bei Baumgärtner Endstation war schickte dieser den eingewechselten Helmlinger mit einem langen Abschlag auf die Reise. Der ehemalige SVM-Spieler verwandelte gekonnt zum entscheidenden 3:1 in der 88. Minute. Ein verdienter Sieg für die SG, die es am Ende unnötig spannend machte.

Aufstellung: F. Baumgärtner; Geier, Weber, Bächle, Weidele; Sack (Ellensohn), Kutzer, Kochlöffel (Helmlinger); Roth (Braun), Lorenzi, Strauss
Nicht eingesetzt: Blessing, Steffen