News - Erste trennt sich unentschieden im Test

FSG Ziz./Hi./Ho. 1 gegen SG1 endet 1:1 -  Zweite testet Donnerstag 19:00 Uhr in Liggeringen

Das zweite Testspiel stand gestern bei der FSG Ziz./Hi./Ho. für die Erste an. Nach einer abtastenden Anfangsphase übernahm die SG meist das Zepter und gewann die wichtigen Zweikämpfe mit viel Einsatz. Silvio Lorenzi erzielte nach Vorarbeit von Alex Ruhl die verdiente Führung. Diese hätte ausgebaut werden können, doch die Chancen wurden liegen gelassen. In der zweiten Halbzeit dann ein anderes Bild. Die Heimelf zog ein gepflegtes Kurzpassspiel auf und die SG lief nur hinterher. Die Hintermannschaft der SG musste mehrere gefährliche Situationen entschärfen ehe ein Elfmeter den Ausgleich brachte. Am Ende konnte man mit dem 1:1 glücklich sein, da die Heimelf die bessere Spielanlage zeigte und der Ersten aufzeigte, woran man noch arbeiten muss - Passspiel, Laufbereitschaft, Kommunikation -  aber es ist ja auch noch Zeit bis zum ersten Pflichtspiel.

Am morgigen Donnerstag findet ein Testspiel der Zweiten gegen den SV Bohlingen 2 um 19:00 Uhr in Liggeringen statt. Die SG freut sich über viele Zuschauer.