News - Teil 9: Rückblick in vergangene SG-Zeiten

Fundstücke aus dem Stadionheft im Juli1997

Die Saison 96/97 war zu Ende und leider konnte die Erste Mannschaft nicht wie gehofft den Aufstieg in die Kreisliga A feiern. Im Trainerbericht von Klaus Hubenschmid konnte man lesen, dass in der Rückrunde nicht an die guten Leistungen aus der Vorrunde angeknüpft werden konnte und man so leider am Ende den vierten Platz belegte. Gleiches galt auch für die Zweite Mannschaft, die den 3. Platz am Ende innehatte. Reiner Maier wurde mit 19 Toren erfolgreichster Torschütze. Bedauerlicherweise gab Uwe Baumgärtner das Traineramt zum Ende der Saison auf und sein Nachfolger wurde Armin Bohle. Der Trainer der dritten Mannschaft, Harald Seeberger, zog eine zufriedene Bilanz, denn seine Mannschaft belegte zum Ende den 8. Tabellenplatz.

Die meisten Einsatz Minuten der Ersten Mannschaft hatte unser jetziger Schriftführer Volker Jarde, der alle 22 Spiele bestritt. Die top Torschützen waren die Baur Brüder Micha (8) und Dani (9) zusammen mit Christian Wernick (ebenfalls 9).

Es gab auch etwas zu feiern am Ende der Saison. Nach 23 Jahren wurde eine Jugendmannschaft der SG mal wieder Meister. Die E-Jugend unter der Leitung von Axel Furtwängler, Thomas Ströhle und Carmelo Calabrese wurde ungeschlagener Staffelsieger mit einem Torverhältnis von 100:15 Toren. Die erfolgreiche Mannschaft ist teils heute noch in der SG aktiv:
Die Trainer hinten von links: Carmelo Calabrese, Thomas Ströhle, Axel Furtwängler. Mittlere Reihe von links: Christian Weisser, Steffen Weber (Beisitzer SVL), Sascha Meier (AH), Nino Calabrese, Andreas Thau (Beisitzer SVG und aktiver Spieler 1. Mannschaft). Kniend von links: Frank Baumgärtner (Abteilungsleiter Fussball SVL und aktiver Spieler 1. Mannschaft, Clemens Avagliano (AH), Armin Bohner (Spielausschuss SVG), Martin Zunftmeister.

Den zwei Berichten über die Generalversammlungen der beiden Vereine ist zu entnehmen, dass es viele Ehrungen gab für verdiente Vereinsmitglieder und wie schon Tradition, wurde auf der letzten Seite wieder über lustige Geschichten der Vereinsmitglieder geschmunzelt.