News - Teil 8: Rückblick in vergangene SG-Zeiten

Fundstücke aus dem Stadionheft im März 1997

Das Vereinsheft im März 1997 stand ganz im Zeichen der Berichte über die Veranstaltungen die in der Fussballfreien Winterpause durchgeführt worden. Gestartet wurde mit dem vereinsinternen Hallenturnier in Güttingen. Ein Turnier, in dem nur Güttinger/Liggeringen Vereine mitmachten um die Dorfgemeinschaft zu pflegen. 8 Mannschaften waren am Start und am Ende setzten sich die Sangius Iuvenis gegen die 1. Mannschaft durch. Auch das beliebte Hallenturnier in der Litzelhardthalle fand mit 15 Mannschaften statt, spannend bis zum Schluss setzten sich die Klampfen-Heinis durch.

Vom aktiven Fußball war nicht viel zu lesen, nur eine Fieberkurve der drei Mannschaft, die durchaus interessant anzusehen ist. Interessant ist auch der Spielplan der AH für das Jahr 1997. Hier standen unter Neu-Trainer Willi Baur 15 Spiele und 3 Turniere auf der Tagesordnung. Heutzutage ist die AH von dieser Anzahl weit entfernt, wobei sich einige Fans sicher über ein paar Spiele mehr freuen würden.

Eine Vielzahl von Berichten über die Jugend ist im zweiten Teil des Stadionheftes zu finden. Angefangen vom Wochenendausflug nach Kappelrodek zu einem Turnier der F-, E- und D-Jugend, gefolgt von einem Ausflug an das Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Frankreich in Stuttgart und am Ende der Bericht über eine etwas andere Weihnachtsfeier. Lesen Sie sich die Berichte durch und erfahren was damals für tolle Unternehmungen mit den Kindern gemacht wurden.

Den Abschluss macht mal wieder die Vorschau der Abteilung Wandergruppe Edelweiß des SV Güttingen, die über ihre zahlreichen Tourenpläne für das Jahr 1997 informierte. Last but not least folgt wie immer die Rubrik «die Vereinsleitung dementiert» mit den kleinen Aussetzern der Vereinsmitglieder.