News - Teil 7: Rückblick in vergangene SG-Zeiten

Fundstücke aus dem Stadionheft im Dezember1996

Das Heft im Dezember 1996 stand ganz im Zeichen der abgeschlossenen Vorrunde. Diese war unter dem neuen Trainer Klaus Hubenschmid eine erfolgreiche. Die Erste befand sich nach 11 Spielen auf dem 4. Tabellenplatz mit nur 5 Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter. Auf dem dritten Tabellenplatz überwinterte die zweite Mannschaft, Trainer Uwe Baumgärtner war zufrieden beklagte aber die vielen Ausfälle durch zu viele rote Karten in der Ersten Mannschaft. Der neue Trainer der dritten Mannschaft, Harald Seeberger, war mit dem 9. Platz seiner Mannen nicht zufrieden und bedankte sich bei der AH, die immer wieder mit Gastspielern seiner Mannschaft aushelfen mussten.

Interessant ist wieder die Statistik der Ersten Mannschaft. Heraus stechen die 3 roten Karten in nur elf Spielen. Aber auch, dass 6 Spieler alle Vorrundenspiele absolviert haben. Ganz vorne der jetzige Schriftführer des SVL, Volker Jarde und der Trainer der Ersten Klaus Graf, die damals schon wichtige Stützen waren. Heraus stach auch Micha Baur, der erst aus der Jugend kam, aber in 11 Spielen schon 5 Tore erzielte. Er wurde nur von Christian Wernick übertroffen, der schon 9 Tore erzielt hatte.

Besonders amüsant wie auch nachdenklich ist bei der Rübrik «Die Vereinsleitung dementiert» zu lesen, dass der komplette Trikotkoffer der Ersten beim Spiel gegen Wahlwies/Espasingen abhanden gekommen ist. Vielleicht ist ja heute, nach über 20 Jahren, der Täter mit sich im reinen und kann die Tat gestehen ;-)