News - Teil 6: Rückblick in vergangene SG-Zeiten

Fundstücke aus dem Stadionheft im September 1996

Die Saison 95/96 ging für die Zweite Mannschaft sehr erfreulich zu Ende. Die Trainer Gerhard und Uwe Baumgärtner konnten mit ihrer Mannschaft die Meisterschaft in der Kreisliga C erringen. Im Stadionheft von damals sind die Jubelbilder vom Auswärtsspiel in Hattingen zu sehen. Uwe Baumgärtner war die kommende Saison doch nun alleiniger Trainer der 2. und 3. Mannschaft, aber von Harald Seeberger, dem jetzigen Beisitzer des SVLs, als Betreuer der Dritten unterstützt.

Bei der 1. Mannschaft gab es nach nur einem Jahr wieder einen Wechsel auf der Trainerbank. Jürgen Weidele konzentrierte sich wieder auf seinen Aufgaben als Jugendleiter des SVL und neuer Trainer wurde Klaus Hubenschmid. Klaus wurde als Spielertrainer verpflichtet und kam vom Lokalrivalen TSV Stahringen.

Die Stadtmeisterschaften fanden in diesem Jahr beim BSV Nordstern Radolfzell statt. Die SG hatte sich viel vorgenommen doch wurde am Ende nur 4.
In der Sommerpause fanden auch wieder die Grümpelturniere in Güttingen und Liggeringen statt, die wie immer gut besucht und ein voller Erfolg für die beiden Vereine waren.

In diesem Heft gab es noch etwas Besonderes. Es gab ein Rätsel über die Spitznamen der Spieler der Bundesliga. Wir würden gerne das Rätsel hier neu ausrollen und schauen, welcher ehemalige Spieler oder Fan dieses Rätsel heute noch lösen kann. Der erste der die Lösung hier in die Kommentare schreibt wird mit einem Geschenkkorb belohnt, also los geht’s.

Wirklich sehr amüsant ist der Bericht über den Mannschaftsausflug der Aktiven zu lesen. Es ging nach Düsseldorf UND nach Hamburg. Der Erzählung zur Folge war das wohl nur etwas für hart gesottene.
Wie immer sehr lustig zu lesen war zum Abschluss «die Vereinsleitung dementiert…»