News - Teil 5: Rückblick in vergangene SG-Zeiten

Fundstücke aus dem Stadionheft im März1996

Zur Rückrunde der Saison 95/96 gab es wieder ein Stadionheft, dass mehr auf die Jugendarbeit und die sonstigen Vereinsaktivitäten fokussiert war als auf den Spielbetrieb der Aktiven Fussballer. Trainer Jürgen Weidele berichtete von der Vorbereitung der Ersten, die, wie heute noch, immer durch die Fasnet ein wenig durcheinander kam. Ein Neuzugang wurde auch vorgestellt: Karl-Heinz «Kalle» Auer kam vom FC Böhringen. Ein sehr wichtiger Neuzugang wie man heute sagen kann, denn Kalle war viele Jahre als Aktiver Fussballern für die SG auf dem Platz.

Zwei lange Berichte der Jugendabteilung sind ausserdem in diesem Heft zu finden. Man kann sehen, dass die Jugendabteilung sehr gut aufgestellt war und sich sehr bemüht hat. Es wurden viele Jugendmannschaft im jungen Alter betreut und ein Highlight war sicher das Hallenturnier der F- und E-Jugend in Güttingen. Die Liste der Ansprechpartner der Jugendabteilung ist lang und auf dem Bild sieht man die damals sehr engagierten Burkhard Weber, Christian Fischer und Thomas Stöhle. Wenn man sich das Mannschaftsfoto ansieht kann man erkennen wie enorm wichtig die Jugendarbeit für unseren Verein ist. Zu sehen ist unter anderem Steffen Weber, der lange Jahre Schriftführer des SVL war und jetzt in der Abteilung Fussball aktiv ist. Armin Bohner, der heute Spielausschussvorsitzenden des SVG ist. Frank Baumgärtner, der Stand heute Abteilungsleiter Fussball im SVL ist noch aktiver Torhüter der Ersten Mannschaft. Andreas Thau, der 2. Vorstand des SVG war und langjähriger Kapitän der Ersten Mannschaft und bis heute in der Ersten spielt. Ebenso Matthias Michel, Tobias Rehm, Sascha Meier, Florian Wiggenhauser und Marco Ferro die später aktive Spieler in der Ersten und Zweiten Mannschaft waren.

Spannend ist das Interview mit dem 1. Vorstand des SVL, Dieter Graf, der auf den damaligen Hüttleumbau in Liggeringen eingeht. Ein schon zu damaliger Zeit tolles Projekt welches zeigt, was den SVL ausmacht - Eigeninitiative um etwas zu bewegen.

In der Winterpause gab es in Güttingen sowie in Liggeringen Gaudi Hallenturniere welche immer sehr erfolgreich waren. Leider finden diese heutzutage, wenn dann noch in Liggeringen statt, aber auch schon nicht mehr regelmässig.

Zum Abschluss mal wieder unter der Rubrik «Die Vereinsleitung dementiert…» einige lustige Sprüche die zum Schmunzeln anregen.