News - Teil 4: Rückblick in vergangene SG-Zeiten

Fundstücke aus dem Stadionheft im Winter 1995

Nachdem die letzte Saison mit dem Abstieg der Ersten schlecht zu Ende ging, war der 1. Vorstand Dieter Graf vor der Winterpause schon besser gestimmt. Die Neuzugänge, Micha Baur und Michael Kauth, waren Stammspieler und alle Auswärtsspiele wurden gewonnen, leider dafür kein Heimspiel, doch Graf war damit zufrieden. Ebenso Neu-Trainer Jürgen Weidele, er lobte seine Spieler für den Einsatz und war zufrieden. Auf dem Mannschaftsfoto der Ersten sieht man hinten von links: Trainer Jürgen Weidele, Volker Jarde, Fabian Leitz, Michael Müller, Bernhard Seeberger, Michael Baur, Alex Stiehl, Daniel Baur, Spielausschuss SVG Dieter Arlberg. Vorne von links: Stefan Seeberger, Michael Kauth, Peter Fuchs, Christan Weber, ???, ???, Klaus Graf, Helmut Seeberger.
Gerhard und Uwe Baumgärtner, die Trainer der Zweiten und Dritten, waren ebenfalls zufrieden. Die Zweite wurde Herbstmeister und die Dritte fuhr 3 Siege in 9 Spielen ein. Klares Ziel für die Rückrunde war natürlich die Meisterschaft der Zweiten Mannschaft. Endlich konnte man in diesem Heft Mannschaftsfotos sehen. Bei der Zweiten Mannschaft hinten von links: Volker Braun, Gerhard Baumgärtner, ???, Dino, ???, Harald Schädler, Daniel Strobel, Uwe Bohl, Uwe Baumgärtner. Vorne von links: Armin Bohle, Rainer Maier, Berthold Martin, Tim Breimeier, ???, Dietmar Weber, Paul …. (Namen dürfen gerne ergänzt werden in den Kommentaren).
Bei der Dritten sieht man stehend von links: Winni Bork, Raimund Leiz, Armin Fetscher, Christian Fischer, … Niewöhner, Uwe Baumgärtner, Konrad Wiggenhauser, Bernhard Weber. Vorne von links: Bernhard Seeberger, Luigi Avagliano, Jürgen Weidele, Harald Seeberger, Vincenzo Avagliano, Toni Simond.

Interessant sind auch die Neuzugänge die mit Bild und Steckbrief abgebildet wurden. Man kann doch einige lustige Hobbys zur damaligen Zeit lesen. Man sah schon damals, dass die Jugendarbeit sehr wichtig war. Denn Micha Baur und Micha Kauth waren jahrelange wichtige Spieler der Ersten Mannschaft.
An den Spielberichten der Ersten Mannschaft ist zu sehen, dass die meisten Spiele sehr knapp waren ausser gegen die Konstanzer Mannschaften. Der heutige Trainer der Ersten, Klaus Graf, zeigte sich als Torjäger, aber auch die jungen Spieler Micha Baur, Stefan Seeberger, Bernhard Seeberger, Daniel Baur und Peter Fuchs konnten sich mit mehreren Toren zeigen. Auch in der interessanten Statistik sieht man, dass recht viele unterschiedliche Spieler bei nur 11 Spielen eingesetzt wurden. Torhüter Christian «Cheesy» Weber und Neuzugang Micha Kauth waren die einzigen, die alle Spiele machten.

Im Bericht der Jugendabteilung war damals schon zu sehen, dass es zu wenig Jugendspieler auf den Dörfern gab und man Spielgemeinschaften mit den Nachbarvereinen einging. Die F- und E-Jugend war aber in Liggeringer/Güttinger Hand und hatte viele Spiele und Turniere.

Die AH hatte Personalmangel zu beklagen. Wenn man sich das Mannschaftsfoto der Dritten Mannschaft aber anschaut, dann war es wohl nur noch eine Frage der Zeit bis sie «Nachwuchs» bekam. Auf dem Mannschaftsfoto sind zusehen: Hermann Straub, Bernhard Weber, Erhardt Meier, Berthold Martin, Bernd Schädler und Willi Baur.

Auf der letzten Seite konnte man wieder einige nicht ganz so ernst gemeinte Information nachlesen, wobei die von SVG-Legende Ali sicher am lustigsten ist.