News - Teil 3: Rückblick in vergangene SG-Zeiten

Fundstücke aus dem Stadionheft im Herbst 1995

Der heutige Rückblick auf den Start der SG in die Fußballsaison 95/96 steht unter einem schlechten Stern. In der zurückliegenden Spielzeit musste die Erste leider den Abstieg in die Kreisliga B hinnehmen. Wie Trainer Willi Baur schon im Vorbericht auf die damalige Saison erklärte, standen Stammspieler nicht mehr zur Verfügung und der Kader musste mit Spielern der Zweiten aufgestockt werden, was in diesem Fall für den Ligaverbleib nicht gereicht hat. Das Stadionheft bekam nichts desto trotz ein neues Design und mit Bernhard Seeberger, Armin Bohle, Uwe Bohl, Frank Keller und Klaus Graf neue Redakteure.

Huber Wiggenhauser als 1. Vorstand des SVG blickte trotz des Abstiegs positiv in die neue Saison, da doch fast alle Spieler dem Verein die Treue hielten. Trainer Willi Baur stellt aus persönlichen Gründen sein Amt als Trainer der Ersten Mannschaft zur Verfügung und Jürgen «Jimmy» Weidele wurde der Mann an der Seitenlinie. In seinem Bericht schaut er mit Zuversicht in die neue Spielzeit, gibt jedoch nicht den direkten Wiederaufstieg als erklärtes Ziel aus.

Der Spielausschuss Vorsitzende des SVG, Dieter «Ali» Alberg, arbeitete in seinem Rückblick auf die letzte Saison die Probleme der Ersten auf und gibt als wichtigen Punkt aus, die neuen jungen Spieler jetzt zu integrieren, damit ein Wiederaufstieg möglich ist.

Die Stadtmeisterschaften fanden in diesem Jahr in Markelfingen statt, welche der Gastgeber auch gewannen und die SG nur vorletzter wurde.

Bei der 2. Und 3. Mannschaften war Trainer Gerhard Baumgärtner zufrieden mit der Hinrunde aber nicht mit der Rückrunde, gab jedoch hohe Ziele für die kommende Saison aus.

Die Grümpeltuniere fanden damals noch regelmäßig in Güttingen und Liggeringen statt und waren ein Highlight im Veranstaltungskalender. Auf dem Bild des Güttinger Grümpeltuniers sind zusehen: Oben von links: Berthold "Zasel" Martin, Legende Rudolf Seeberger, Bernhard "Bebes" Weber, Elke Braun. Unten von links: Ute Braun-Hilngrainer und Frau Seeberger.

Erstmals gab es einen Bericht des Mannschaftsausflugs der Aktiven, welcher ins Westallgäu nach Weiler führte. Wie immer sehr lustig geschrieben gibt es hier einige Geschichten wie sie sich sicher heute noch bei den Mannschaftsausflügen der Aktiven abspielen.