News - Teil 2: Rückblick in vergangene SG-Zeiten

Fundstücke aus dem Stadionheft im Herbst 1994

Im Moment können Fans und Aktive leiden keinen Fußball live erleben und auch über die Medien keine aktuellen Berichte oder sonstige Neuigkeiten erfahren. Deshalb wird es in regelmäßigen Abständen Rückblicke in alte Zeiten der SG geben.

Weiter geht es mit der Saison 94/95, nachdem die Erste die Klasse halten konnte und weiter in der Kreisliga spielt, spielen die 2. Und 3. Mannschaft weiter in der Kreisliga C. Den Berichten der Ersten Vorsitzenden den beiden Vereine, Dieter Graf und Hubert Wiggenhauser, kann man entnehmen, dass beiden mit der vergangenen Saison zufrieden waren.

Trainer Willi Baur zog wie die Vorstände eine positive Bilanz der Saison. Als Erfolg wurde der zweite Platz bei den Stadtmeisterschaften, die es damals noch gab, in Güttingen gewertet. Der Kader wurde mit vier Spielern der Zweiten ergänzt und auch ein Neuzugang vom TSV Bodam ist gekommen, der leider nicht namentlich erwähnt wird aber vermutlich Torhüter Christian Weber war, mit dem Ziel den Klassenerhalt zu schaffen. In der Vorbereitung konnte das Randegger Fußballturnier gewonnen werden mit einer lustigen Info, dass in Zukunft keine Pokale mehr, sondern große Trinkgefäße als Preis ausgegeben werden sollten. Auf dem Bild sieht man den jetzigen Trainer der Ersten Mannschaft Klaus Graf mit dem «Siegespokal». Die Siegermannschaft bestand damals aus folgenden Spielern: Hinten von links: Armin Bohle, Rene W., Alex Stiehl, Daniel Baur, … Schädler, Uwe Bohl, Volker Jarde, Christian Weber; vorne von links: Trainer Willi Baur, Helmut Seeberger, Klaus Graf, Jens Bretthauer, ???, Joachim Knam, ??? (die Namen können gerne in den Kommentaren ergänzt werden ;-))
Im Bericht über die Stadtmeisterschaft in Güttingen erkennt man die damalige Freundschaft zu den Nachbarn aus Stahringen, die mit einem «mäh» gegrüßt wurden.

In der 2. und 3. Mannschaft gab es zur neuen Saison eine Änderung im Trainerstab. Jürgen Weidele nahm sich zurück und Gerhard Baumgärtner bildete mit Bruder Uwe Baumgärtner das neue Trainerteam. Die 2. Mannschaft wurde in der vergangenen Saison Vizemeister und die Dritte wurde Sechster, was als sehr positiv bewertet wurde.

Wirklich Fundstücke befanden sich im damaligen Stadionheft: Bilder mit handgeschriebenen Kommentaren die sicher mit einem Augenzwinkern zu sehen sind, wurden dort abgedruckt. Festivitäten im Kranz in Liggeringen waren damals sehr beliebt.

Der SV Güttingen hatte damals noch eine Untergruppe, die Wandergruppe Edelweiß. Lothar Schmidt berichtete über die durchgeführten Wanderungen und die Vorschau für das Jahr 1994. Und dann findet man noch ein paar lustige Informationen aus der SG, die sicher nicht ganz so ernst gemeint waren ;-)